2.0 von 5 Sternen Allenfalls als historische Kuriosität relevant, 25. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: The Mystery Method: How to Get Beautiful Women Into Bed (Gebundene Ausgabe)
Beim besten Willen verstehe ich die Begeisterung nicht, die dieses Buch immer noch erfährt. Dass die Erstausgabe positiv aufgenommen wurde, weil sie geradezu revolutionär war, ist verständlich. Aber heute, bei der Fülle an Literatur und Audio-/Videomaterial zum Thema Pickup, bleibt einem nichts anderes übrig, als das Buch veraltet zu nennen. Ja, man lernt durchaus ein paar Grundlagen wie "Du musst die Frauen ansprechen!", welche vielleicht vor 10 Jahren noch neu waren, aber heute in jedem Blog zu diesem Thema zu finden sind. Aber, und das ist ein dickes Aber, die größte Schwäche des Buches ist seine hohe Theorielastigkeit und Schablonenhaftigkeit. Ich weiß nicht ob es da draußen Männer gibt, die sich wirklich bei einer Begegnung mit einer Frau fragen, ob sie noch in C1 sind oder schon C2, falls ja - irgendetwas stimmt mit euch nicht. Wie gesagt, es werden durchaus Grundlagen vermittelt, der Rest ist - zumindest mir - zu theoretisch und unflexibel. Mittlerweile existieren auf dem Markt einige sehr viel bessere Bücher zu dem Thema. Deswegen empfehle ich die Lektüre höchstens denjenigen, die sich für die Historie der Pickupszene interessieren, und eines der mitbegründenden Werke lesen möchten.
Allen anderen sei gesagt: Entscheidet euch für ein anderes Buch.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.07.2014 18:51:57 GMT+02:00
Fufuchs meint:
Ach, und für welches? Ihre Rezension ist höchst unkonstruktiv.

EUR 15,79 EUR 14,50

Top-Rezensenten Rang: 2.584.879