5.0 von 5 Sternen Weiterhin wunderbar für Laien und Hobbyköche, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Quick Basics: Alles, was man braucht, um ganz schnell etwas Gutes zu kochen (Taschenbuch)
Ich bin ein großer Fan der GU Basic-Reihe und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Mit "Basic cooking" habe ich Kochen gelernt und auch in den "Quick Basics" hat sich das gewohnte Prinzip nicht geändert: Die Rezepte sind breit gefächert, leicht nachzukochen und es ist für jeden etwas dabei. Man bekommt detaillierte, liebevoll gestaltete Informationen. Es werden Alternativen benannt und man erfährt, welche anderen Rezepte dazu passen können. All das hat mich bereits bei den anderen Basics-Büchern begeistert und jetzt gehts auch noch schnell... Für alle perfekt, die an manchen Tagen einfach nicht wissen, was sie kochen sollen und schnell/realistisch umsetzbare Rezepte brauchen, ohne erst eine ausgefallene Einkaufstour erledigen zu müssen. Und auch für die, die ab und zu etwas besonderes zaubern wollen, ohne drei Stunden am Herd zu stehen.

Top-Rezensenten Rang: 1.646.878