5.0 von 5 Sternen Wie bitte? oO, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Almo Nature Dailymenu Katzenfutter, Häppchen mit Pute und Ente, 24er Pack (24 x 85 g) (Misc.)
Eigentlich als bisher unbekanntes Futter für insgesamt 4 Tiere bestellt da ich die üblichen Marken in meinem regionalen Bereich bereits durch bin und es einfach nichts gibt das alle 4 Tiere nicht nur ohne Anstand futtern, sondern auch nichts das von allen restlos und vor allem mit Freuden angenommen wird. Da ich langjähriger Katzenbesitzer bin und sehr auf gute Ernährung achte, hab ich nicht nur den üblichen Kommerzklamauk durch, sondern auch frisches Fleisch und Katzenfutter mit 70%+ Fleischanteil, ohne Zucker und Zusatzmist sowieso.

Im Haushalt befinden sich wie erwähnt 4 Katzen, 2 davon um die 2 Jahre alt, die sich auf so ziemlich alles stürzen und recht stressfrei sind und 2 ältere Tiere wovon eines männlich ist und gerne mal (nicht nur bei hastigem Essen) je nach Futter direkt danach erbricht. Die andere Katze ist ein Mädchen, das sich hauptsächlich nur von Trockenfutter ernähren möchte da bei Nassfutter manchmal kurz - wenn überhaupt - geschnuppert wird, im besten Falle 2-3 Bissen genommen werden und das wars dann.

Kein Katzenfutter hat bisher meine Erwartungen erfüllt und somit wurde es zum Probieren dieses. Was kann um ungefähr 10 Euro für 24 Dosen schon vertan sein? Gut, immerhin sind Nebenerzeugnisse enthalten, die nicht weiter aufgeführt sind, dafür aber kein Zucker und sonstige Stoffe.

Fazit: Heute zum ersten Mal nach Lieferung für die ersten 3 Tiere, da ich weiß, dass die ältere Mädchenkatze eher abgeneigt sein wird, jeweils eine Dose in die Futterschüssel gegeben (was mengenmäßg gar nicht mal so klein ist wie es auf den ersten Anschein wirken mag) und ja - was auch sonst - von allen 3 Tieren wurde es verschlungen als hätten sie noch nie zu Essen bekommen. Komischerweise kein Erbrechen beim älteren Kater, kein Streiten beim Futterplatz (was zwischen den Dreien schon mal vorkommen kann) und auch sonst keine unangenehmen Abläufe. Ich bin erfreut!

Im Zuge dessen hab ich mir die Gelegenheit nicht nehmen wollen auch der älteren Katze, die sonst nur Trockenfutter frisst und alles andere verschmäht, doch eine ganze Dose in ihrer Schüssel anzubieten. Ich musste nicht mal in die Nähe ihres Futterplatzes und man konnte schon große Augen und einen dementsprechend interessierten Blick erkennen. Natürlich davon angetan, aber auch wohlwissend, dass es nur eine erste und einzige Freude bleiben könnte, hab ich mich aufs Wesentliche konzentriert, mich etwas heruntergebracht und die Schüssel dann an den üblichen Ort gestellt.

Fazit #2: Das Katzenmädchen war so versessen drauf (wie ich sie noch nie erlebt habe), dass sie es tatsächlich vor lauter Aufregung nicht mal mehr schaffte auf die Anhöhe (ihr Futterplatz ist etwas erhöht da sie eine ängstlichere und sehr sensible Katze ist, der ungefragte Gesellschaft nicht immer angenehm ist) zu springen. Einen kurzen Ruhemoment und beruhigende Zustimmung meinerseits später kam sie dann wie immer auf die Anhöhe gesprungen, sah das Futter an und hat nicht einen Moment lange gezögert alles davon so zu verzeeren wie ich es mir seit langer Zeit schon wünsche.

Danke Amazon, Danke Almo! Gerne möchte ich mehr Informationen über dieses Produkt und auch mehr Informationen über die erwähnten Nebenerzeunisse denn soviel Anklang bei allen (!) 4 Tieren fand noch kein einziges Katzenfutter. Auch nun Stunden später kein Erbrechen, kein komisches Rumgespringe oder Abgezucke, sondern einfach nur 3 zufriedene Katzen + 1 zufriedener Kater unterschiedlicher Altersklassen. Das erwärmt mir das Herz und beruhigt mich ungemein, danke vielmals :)

Ersteintrag: 16.02.2014 00:17:18 GMT+01:00
Leider schon mit Zucker: "Zusammensetzung: Fleisch und Nebenprodukte (Truthahn 14%, Ente 4%), Mineralstoffe, verschiedene Zuckerarten. "

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2014 14:07:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.02.2014 14:07:48 GMT+01:00
CC May meint:
Hallo D. von der Königswiese. Habe mir nochmal die Dosen der 3 verschiedenen Sorten (die ich gekauft habe) genau angesehen und kann nirgends einen Vermerk hinsichtlich Zucker vorfinden. Bitte um genauere Informationen dazu :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2014 20:24:08 GMT+02:00
Bartman meint:
Steht doch so in der Deklaration!