5.0 von 5 Sternen Das sind ja gar nicht die Cardigans ..., 19. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Early Winter (2-Track) (Audio CD)
bemerkte ich dann, nachdem ich den Song zum ersten Mal ca. 2 Minuten im Radio gehört hatte. Zuerst war ich mir wirklich 100%ig sicher, da jetzt auch eine Best Of der Cardigans veröffentlicht wird, und da ist es ja üblich den Verkauf durch zumindest eine neue Single anzuheizen. Wem dieser schöne Song von Gwen Stefani gefällt, sollte unbedingt einmal die vorletzte CD der Cardigans "Long Gone Before Daylight" hören (und auch noch die letzte "Super Extra Gravity"), und ich denke, dass derjenige dann nachvollziehen kann, warum ich zu meiner Vermutung gekommen bin. Letztlich erkannte ich meinen Irrtum, da die Stimme, die ich bei "Early Winter" hörte, doch nicht mit der der Cardigans-Sängerin Nina Persson übereinstimmte. Trotzdem kam mir diese Stimme auch sehr bekannt vor - Gwen Stefani hat ja auch einen recht guten Wiedererkennungswert -, aber der Name der Interpretin wollte mir auf die Schnelle nicht mehr einfallen. Am Ende des Songs wurde ich dann Gott sei Dank durch den Moderator erlöst und ich war ganz froh, nach den letzten recht mäßigen Songs doch mal wieder etwas richtig Gutes von Gwen Stefani zu hören bekommen zu haben.
Ich habe gerade einmal eruiert, dass Tim Rice-Oxley, der Pianist der Band Keane, den Song mitgeschrieben hat. Würde ihn gerne einmal fragen, ob er, bevor er an "Early Winter" gearbeitet hat, vielleicht "Long Gone Before Daylight" im Player hatte :)

Ersteintrag: 02.10.2008 21:31:42 GMT+02:00
A. Kübler meint:
Prima Hinweis auf die Cardigans!