5.0 von 5 Sternen Komprimierter Ratgeber – klar gegliedert, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Sichtschutz im Garten (Mein Garten): Gestalten Pflanzen Pflegen (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für mich als gärtnerischen Laien ist das Buch tatsächlich eine echte Hilfe – angefangen bei der klar gegliederten Struktur bis hin zu wirklich praktischen Tipps. Und ich muss keinen dicken Wälzer mit mir herumschleppen.

Zu jedem der Kapitel „Gestaltung“, „Praxis“ und „Portraits“ gibt es
- einen einleitenden Überblick
- relativ umfangreiche Informationen, wo es dann richtig konkret wird
- abschließend ergänzende Tipps, Bilder und Beschreibungen, die sehr praktisch sind

Die Abschnitte werden ergänzt durch QR-Codes, mittels derer man per Smartphone zusätzliche Informationen abrufen kann – einen entsprechenden Zugang vorausgesetzt funktioniert das auch sehr gut. Diese Möglichkeit finde ich durchaus zeitgemäß.

Man müsste meiner Meinung nach schon etliche Gartenzeitschriften kaufen, um auf den gleichen Informationsgehalt zu kommen.

Für Einsteiger meine uneingeschränkte Empfehlung!

Buzz
(TOP 500 REZENSENT)