5.0 von 5 Sternen Überbordende Fantasiewelten, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: NOS4A2 (Kindle Edition)
Nicht immer haben mich die Werke Joe Hills überzeugt, hauptsächlich weil der Schluss jeweils ausartete. Doch da ich die Kurzgeschichten aus "20th Century Ghosts" gern mochte, gab ich dem Werk "NOS4A2" eine Chance. Diese mutige Entscheidung - das Buch ist ein echter Schinken! - wurde belohnt: "NOS4A2" hat mich sofort gepackt und nicht mehr losgelassen, Joe Hills Fantasie schlägt wie in den Kurgeschichten Purzelbäume, man kommt vor lauter Einfällen und Impressionen kaum zur Ruhe, der Spannungsbogen stimmt und die Anspielungen auf den Vater Joe Hills sind mehrere willkommene i-Tüpfelchen. Auch der Schluss mit einer augenzwinkernden Anspielung auf Harry Potter ist mehr als stimmig. Fazit: Spannendes und fantasievolles Lesevergnügen ohne die früheren satanistischen Tendenzen der ersten Romane Joe Hills.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Bad Kissingen, Bayern Deutschland