5.0 von 5 Sternen Der perfekte Kabinen Trolley, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Koffer Bordgepäckkoffer S-cape Upright 55/20 Exp, 55 cm, 53 Liter (Luggage)
Nach jahrelangen Kurzreisen weiß ich einen Trolley zu schätzen, der:

- von der Größe bei jeder Airline als Handgepäck durchgeht
- eine separate Abtrennung für Hemden und andere Kleidungsstücke hat, die nicht verknittert werden sollen
- die zulässige Größe jedoch maximal ausschöpft und das größtmögliche Inhaltsvolumen biete (sodass die Sportsachen immer zusätzlich mit rein können)
- robust verarbeitet ist, der Handgriff sicher und bequem einrastet und stabil ist
- trotzdem wenig Eigenwicht hat und somit die üblicherweise zulässigen 10Kg max. ausschöpfen lässt

Nach langer Suche, zig Besichtigungen in Kaufhäusern usw. bin ich auf das Samsonite Modell gestoßen, weil über Amazon kurzfristig auch noch als Vorjahresmodell verfügbar (welches nach meinem Geschmack von der Gestaltung der Außentaschen besser weil nutzbarer ist als das aktuelle Modell) und super schnell geliefert bekommen.

Bisher hab ich den Kauf nicht bereut, alles wirkl hochwertig verarbeitet, leicht und flexibel, trotzdem ausreichend robust. Da ich den Cabin Trolley auch ausschließlich als solchen nutze ist kompletter Stoff mit entsprechender Dehnbarkeit und Flexibilität durchaus gewollt - aufgeben würde ich ihn nicht, da bevorzuge ich Hartschalen.

Zum Trolley: er macht genau das, was er soll, sieht wertig aus und bietet nach meiner Suche und Prüfung das größte Packvolumen aller Kabinentrolleys.

Die Langzeitqualität wird sich zeigen, da vertraue ich der Marke Samsonite jedoch erstmal.

Bisher also alles bestens und jederzeit empfelenswert.

Ort: Mannheim