5.0 von 5 Sternen Red Faction is getting under ground again, 13. Juni 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Red Faction Armageddon - Commando & Recon Edition (uncut) (Computerspiel)
Das Red Faction eine Reihe ist, bei dem jeder Titel seine Daseinsberechtigung hat, das beweisen vor allem die letzten beiden Teile. Beide spielen auf dem Mars, beide haben ein eigenständiges Spielkonzept. Ist RFG ein Openworld 3rd Person shooter mit großem Areal, jedoch etwas kurzer Handlung. Ganz anders Red Faction Armageddon, welches einem mit einer zwar nicht wirklichen neuen Story bei der Leine hält, dafür aber wirklich jede Sekunde der Spielzeit spannend bleibt.

Nicht nur das es sehr spannend ist, es macht auch einen riesen Spaß sich durch die gigantischen Gegnerhorden zu schnetzeln, bietet genau das, was ich mir von AVP erwartet, aber nicht bekommen habe. Die vier Sterne vergebe ich wegen 2 argh frustigen Stellen im Spiel, die mich zeitweise in die Tastatur beissen lassen haben. Letzten Endes habe ich diese aber völlig ohne beklopptes gecheate überwinden können.

Ich vermisse zwar ein wenig die Weite von RFG, die meinen Forscherdrang etwas mehr stillen konnte. Dies nehme ich aber auf Grund der Spannenden Präsentation in Kauf ohne hier abzüge zu machen. Denn diesen Spielfluss konnte mir RFG nicht bieten. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Red Faction mit 2 Linearen Ego-Shootern begann, von denen keiner die klasse der beiden Aktuellen 3rd Person Titeln hatte.

In Sachen Multiplayer hätte ich mich mir noch ein paar mehr Modis gewünscht. Der Infestation Mode macht allerdings zu viert wirklich riesen Spaß. Zusammen mit Freunden Zerstörungsorgien gegen immer größere Alienhorden führen ist ohne gleichen. Ohnegleichen, da kein Titel mit vergleichbaren Modi mich eine derartige Verwüstung anrichten lässt. Wer es spielt wird merken, wie kreativ Zerstörung sein kann, zumindest in Red Faction Armageddon.

Ein klares Must Have für alle Fans geflegter Massenschlachten mit hervoragend präsentierter Story.

Ort: Niedersachsen

Top-Rezensenten Rang: 3.364.587