3.0 von 5 Sternen Konkurenz für den Recycling Hof, 1. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi: Back to Disco (108) (Audio CD)
Ich habe schon bei einem Review bei the remix 2011 Bedenken gehabt, dass hier der Recycling Wahn ausbricht. Leider sollte ich recht behalten. Bei mir entsteht langsam schon der Eindruck, dass mir hier nur das Geld aus der Tasche gezogen wird mit anscheinend "exklusiven" nur auf dieser Compilation erscheinenden Remixen alter Tracks (stand auch schon auf diversen Vorgängeralben).

CD1 (volle Versionen): Sehr gute Idee. Hier sind wirklich Klassiker aus der ersten Disco Ära vorhanden. Das hat mir sehr gut gefallen. Aber ist auch nicht wirklich neu. 70er Disco Sampler gibt es wie sand am Meer.

CD2 (Mix): Ist für langjährige Fans uninteressant, da die Tracks hier tonnenweise schon auf Vorgängeralben zu haben sind. Im Prinzip wird hier versucht ein Schnitt zwischen Disco Trax aus der Ära 1998 - 2006 zu machen. Ist auch gelungen, eher interessant für Neulinge.

CD3 (MIx): Einzig wirklich neues Material (teilweise Lieder aus der 1. CD neu aufgemixt). Leider wirken für mich die meisten Remixe hier sehr eintönig und kalt. Nur ein oder 2 Trax gefallen mir und das ist für einen Discohouse Sampler untypisch. Und das bei einem Label, das eigentlich das Aushängeschild für Disco House ist. Es fehlt einfach die Seele in den Remixen, die Hed Kandi früher hatte.

Insgesamt ähnelt mir der Eindruck dieser CD mit Ausgaben wie Beach House 2010 oder Pure Kandi: Wozu wurde das hier veröffentlicht und nicht ein Sampler mit viel neuem Material (wie ich es sonst von Hed kandi gewohnt bin).

Fazit: Für Neulinge bestimmt interessant. Wer schon viele Sampler hat, sollte hinhören ob das wenige neue Material auf der 3. CD gefällt. Für mich leider nur Durchschnitt.