5.0 von 5 Sternen Meisterhaft!!!, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sacrificium (Limited Mediabook + Bonus CD) (Audio CD)
Nach Neverworld's End war ich skeptisch, ob Xandria an den Erfolg anknüpfen können, denn ein Meisterwerk wie Neverwolrd's End zu überbieten hielt ich für nahezu unmöglich, was vor allem dem Gesang von Manuela Kraller geschuldet ist. Als eben diese dann die Band verließ war ich besorgt wie's mit Xandria weitergeht.

Schon beim ersten Hören zerstreuen sich alle Zweifel. Xandria liefern ein Album ab, das dierekt an Neverworlds End anknüpft und das hohe Niveau des Vorgängeralbums zu halten weiß. Frontfrau Dianne liefert eine erstklassige gesangliche Arbeit ab. Die Stimme ist ähnlich wie die von Manuela, jedoch etwas höher und klarer, was dem Gesang eine gewisse Eiegnständigkeit lifert.

Zur Musik selbst gibts nicht viel zu sagen. Typisch Xandria: Episch - Melodisch - Bombastisch- Perfekt! Von Baladen über Power-Metal-Stampfer bis hin zu opernhaften Symphonic Metal ist alles vorhanden - Was will das Mretal-Herz mehr?!

Die Songs einzeln bewerten werde ich nicht, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Hier nur mal meine persönlichen Abspieltipps:
- Until The End
- Nightfall
- Our Neverworld
- Sacrificium

Von mir auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung und volle 5 Sterne für ein meisterhaftes Symphonic-Metal-Album!! Weiter so Xandria !! Wir sehen uns auf der Tour Ende Mai :D