5.0 von 5 Sternen Eines meiner Lieblingsspiele, 17. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dishonored: Spiel des Jahres Edition - [PC] (Videospiel)
Dieses Spiel ist nicht umsonst als Game of the Year Edition erhältlich!

Wer auf Stealth-Games (Himweis: man kann das Spiel auch nur mit Stealth-Elementen spielen! Nahkampf und Alarm auslösen sind hier möglich!) steht, ist bei Dishonored mit seinen hohen Anforderungen goldrichtig. Auch Gamer, die gerne über den Spielverlauf und die Persönlichkeit des Charakters entscheiden wollen, erleben eine Menge Spielspass.

Wenn ich das Spiel mit anderen vergleichen müsste, würde ich es als eine Mischung zwischen Thief (Dark Projekt) (Schleichen), Morrowind (Schicksal deines Charakters) und Resident Evil (Seuche) beschreiben.

Du kannst über dein Schicksal und das Anderer entscheiden. Jeder Spielzug hat Einfluss auf die Gegner, den Spielverlauf und deine Verbündeten. Tötest du niemanden oder nur Zielpersonen, ist der Spielverlauf ooptimistisch, tötest du viele, sieht es recht düster aus. Ich habe das Hauptspiel dreimal durchgespielt und mir ist die reine Stealth mit gutem Charakter am Liebsten. Aber das ist Geschmackssache. Auch das Veranstalten eines Gemetzels hat so seine Vorzüge.

Die Geschichte und die Nebenquests sind sehr gelungen und bilden eine faszinierende Einheit.

Ausserdem bieten die Add-Ons faszinierende Blicke auf das Hauptspiel.

Ich kann dieses Spiel nur wärmstens empfehlen!

Jedoch sollte man sich vorher ein Let's Play anschauen, wenn man kein Fan vom Stealth oder Steampunkgenre ist. Mein Freund ist von beidem kein Fan, daher war dieses Game ein massiver Fehlkauf.

P.S.: Achtung vor Fehlkauf!! Auf Amazon ist der Soundtrack "Honor for all" nur als Orchesterversion oder Coverversion mit weiblichen Gesang erhältlich. Die Coverversion ist meiner Meinung nach die 0,65€ überhaupt nicht wert!!!

EUR 24,99 EUR 19,99