5.0 von 5 Sternen Ich konnte nicht warten!, 19. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Matrix - Complete Collection [HD DVD] (HD DVD)
Ich habe mir diese Box in den USA bei Amazon.com bestellt, da sie einfach früher draussen war, als in Deutschland. WOW die ist in DTS TrueHD und hat alle drei Filme in einer atemberaubenden Qualität! Man sieht wirklich ALLES. Jedes Detail, die Filme sind super scharf, von den Nahaufnahmen bis auf die Totalen, was sich besonders bei den Mega-Sets von Zion und dem Angriff der Maschinen zeigt. Ein echtes Fest für die Augen.
DTS TrueHD wird bisher über die Toshiba Player nur als PCM oder Core DTS mit 5.1 ausgegeben aber Toshiba hat ja bald Besserung gelobt, sofern man einen der neuesten Decoder/Receiver besitzt, die das auch über HDMI decoden können. Nicht vergessen: Der Unterschied ist aber so schon hörbar!
Wie auch immer, die Matrix Triologie war schon auf DVD sehr gut - die ich auch alle habe; die HD-DVDs sind aber wirklich perfekt und sichtbar besser. Es kommt natürlich immer darauf an, was man als Wiedergabekette zur Verfügung hat. Ich spreche über einen Full HD DLP Projekor, einen HD-XE1 und einen 'normalen' Yamaha Reciever RX-V2600. Alles mit HDMI verbunden und die Leinwand ist 2,40m breit.
Ich mag alle drei Filme und ich verstehe, dass sich da die Geister scheiden. Wenn man aber den Endkampf im dritten Teil im Regen in HD auf einer adäquaten Wiedergabekette gesehen hat, hat man keine Fragen mehr.
Sehr empfehlenswert. Übrigens gibt es 'Animatrix' auch in der Ultimate Version aus den USA nur im DVD Format - nix HD. Also, sollten wir in Deutschland mit dieser 'Complete Collection' sehr zufrieden sein. Auch die Extras - ca. 25 Stunden - sind in Standard Auflösung. Die Qualität der Matrix - Filme selbst, macht dies mehr als wett. Ich kann nur sagen: Der 'Ahhh Effekt' ist garantiert. Das Menü ist wie bei HD-DVD normal, während des Films einblendbar und auch die Tonspuren und alles sind zu ändern. Der Preis ist absolut OK, wenn man die Einzel-HD-DVDs plus Extras mal mit einzelnen HD-DVDs vergleicht. Ich kann nur sagen: Viel Spaß.

Mabuse
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Ort: Huerth, Germany

Top-Rezensenten Rang: 525