5.0 von 5 Sternen Bisher bestes Proteinpulver, 4. Dezember 2009
Ich trainiere nun seit ca. 1 1/2 Jahren regelmäßig Kraftsprot in wechselnden Intensitäten und Einheiten. Proteinpulver nutze ich allerdings erst seit ca. der Hälfte der Zeit, zu voreingenommen war ich am Anfang über das Gerede. Das erste Pulver was ich dann probierte war dann doch dieses von Weider.
Nur zur Probe und wegen des hohen Preises (für meine damals bescheidenen Kenntnisse über Proteine) kaufte ich dann auch einen Beutel Citrus-Quark.
Löslichkeit ist fantastisch, der Geschmack auch nach Monaten nicht eintönig und genug Auswahl ist auch vorhanden, falls man doch die Nase voll hat von einer Richtung.
Nun, ob dieses Protein für mehr Muskelzuwachs sorgt? Schwer zu beantworten, da Muskelwachstum von sehr vielen Faktoren abhängt (Trainig, Ernährung, andere Supplemente....). Was ich jedoch sagen kann, ist, dass ich bisher kein besseres Protein fand.
Wie erwähnt war ich zuerst von dem hohen Preis abgeschreckt und wechselte nach Aufbrauchen des Beutels auf günstigere Proteine. Obwohl laut Inhaltsangabe fast identisch mit dem hier, gab es gravierende Unterschieden in der Qualität. Löslichkeiten waren grauenhaft. Ich musste teilweise 5 Minuten dauerschütteln, bis das Pulver sich ansatzweise nicht verklumpte, bei dem Weider Produkt etwas hin und her drehen den Shaker und gut ist. Auch der Geschmack der anderen Proteine war durchweg auf einem wirklich künstlichen Niveau, schmeckte ganz und gar nicht nach einem Shake, so dass ich wirklich keine Lust hatte mir 3 mal am Tag einen zu gönnen, zu groß war dann doch der Ekel vor dem Geschmack.
Und bevor mir jemand sagt, dass es doch auch auf die Wirkung ankommt, nein, auch wenn viele billigere Pulver einem eine sehr gute Zusammensetzung suggerieren, die haben die nicht. Man schmeckt, im Vergleich, bei diesem Pulver deutlich die bessere Qualität heraus. Irgendwo muss eine billigerer Preis ja herkommen, also wird es meiner Meinung nach fast immer bei der Gewinnung des Proteins eingespart, was letztlich auf den Wirkungsgrad schlägt.
Subjektiv gesehen, habe ich kein besseres Protein gefunden. Es gibt noch weitere Marken, die auf einem ähnlichen Niveau sind, jedoch auch preislich.
Wer es also ernst meint mit Muskelaufbau und mit Proteinpulver ergänzen will, tut sich einen Gefallen und kauft lieber teurer ein, dafür habt ihr auch den Erfolg und müsst euch nicht nach jeder Einheit davor fürchten wieder das ekelhafte Gebräu zu trinken.

Meine bisherigen Favoriten hier sind: Citrus-Quark, Pistazie und Toffee-Caramel.

Artikel nicht verfügbar

Ort: Bergneustadt