5.0 von 5 Sternen Lego für meine Mädels, 15. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: LEGO Friends 3315 - Traumhaus (Spielzeug)
Endlich! Ich ,als Papa mit zwei Töchtern gesegnet, hab mich womöglich mehr über diese Lego Serie gefreut als meine Töchter! Lange war Lego bei meinen beiden (5 und 6 Jahre) als "Jungenspielzeug" verpönt und nun das hier! Juhuu! Endlich darf ICH wieder nach Herzenslust Lego bauen... aber nur wenn mich meine Töchter mal lassen. Sie sind so begeistert von dem bonbonfarbenen Spielzeug dass sie nur noch damit spielen wollen.
Den Aufbau des Hauses haben die beiden bis auf ein - zwei Kleinigkeiten alleine gemeistert. Viele kleine Details begeistern die Kleinen. Durch einen cleveren Aufbau kann das Haus auch schnell umgestaltet werden. Die einzelnen Zimmer können z.B zum Hochhaus umgestellt werden oder das Dach kann zur besseren Bespielbarkeit abgenommen werden.
Wir haben inzwischen schon einige Sets der Serie gekauft und da wird eifrig Kombiniert. Etwas schade finde ich, dass es anscheinend nur eine männliche Figur gibt. Ein paar Jungs würden dem ganzen sicher auch gut tun...
Der Preis geht gerade so in Ordnung. Wenn man an die Wertbeständigkeit von Lego denkt ist das denke ich sogar gerechtfertigt.

EUR 69,99 EUR 57,98