5.0 von 5 Sternen Ein paar Worte zur Vinyl-Ausgabe des Albums, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Melodie (Klappcover+CD) [Vinyl LP] (Vinyl)
Cros Musik kann man mögen, muss man aber nicht. Und wenngleich ich mit bald 40 Lenzen nicht zur Zielgruppe gehöre: Mir gefällt sie! Deshalb habe ich mir auch das Vinyl-Album gekauft.

Ich finde fein, dass die Platte aus weißem Vinyl ist, das in einem schwarzen Staubschutz aus Papier steckt. Das sieht edel aus. Ebenfalls eine feine Überraschung: Die beigepackte CD (in einer schmalen Papphülle) beinhaltet die 17 Tracks, die es ansonsten nur in der Premium-Edition des Albums gibt. (Allerdings ist die zweite Premium-CD mit den Instrumental-Versionen nicht enthalten, was ich aber dank meiner nicht vorhandenen Rapkünste auch nicht schlimm finde). Der amazon-Auto-Rip bietet übrigens "nur" die 14 Songs der Standard-Version von "Melodie" als konfektionierte mp3-Dateien.

Neben der Platte und der CD stecken noch ein großer Fotosticker und ein enorm großes auffaltbares Poster in dem aufklappbaren Platten-Cover.

Mir gefällt diese üppig ausgestattete Vinyl-Edition sehr gut, die neuen Songs sind auch ganz nach meinem Geschmack (vor allem "Never cro up", "Traum", "Nett Flanders" und das titelgebende "Melodie"). Was mir weniger gefällt, ist die Tatsache, dass es für das Cro-Konzert in Nürnberg nur noch wenige Sitzplätze gibt. Aber das scheint ein Zugeständnis an mein hohes Alter zu sein, wenngleich ich einen Stehplatz in Bühnennähe immer bevorzuge!

Davon abgesehen von mir verdiente fünf Sterne für ein würdiges "2. Album" und die sehr feine Vinyl-Ausgabe.

Udo_Erhart
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Top-Rezensenten Rang: 45