5.0 von 5 Sternen Nicht von dieser Welt!, 15. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: An Evening with John Petrucci & Jordan Rudess (Audio CD)
Es ist gut das ich die Rezension nicht aufsagen sondern "tippen" kann - ich habe es nämlich noch nicht geschafft meine Kinnlade wieder in den Griff zu kriegen...
Was die beiden Ausnahmemusiker bei Dream Theater bisher abgeliefert haben, hatte in mir schon den Verdacht aufkommen lassen, das es sich hier um Aliens von einem extrem hochentwickelten, musikfanatischen Planten handeln muß. Was Rudess und Petrucci jedoch hier abliefern weist eher darauf hin , das es unmöglich nur EINEN Gott geben kann...!
Das erste Mal (allein) zusammen auf der Bühne, live (!), instrumental, quer durch alle Stilrichtungen, jenseits der Dream Theater "Zwänge", lassen die beiden hier (mit einer Leichtigkeit als würde der gemeine Hobbymusiker vor staunendem Publikum mal eben ein fehlerfreies "Alle meine Entchen..." abliefern) etwas vom Stapel was spieltechnisch eigentlich nicht machbar ist! Ob es um die Frage geht, "Wie schnell kann ich Gitarrensaiten in Schwingung versetzen?", oder "Wieviel Abwechslung kann ich in einem Song spieltechnisch einbauen?" etc. ... wann immer man glaubt die Antwort gefunden zu haben, setzen die beiden noch eins drauf.- und was für eins!
Fazit: Sicherlich nichts zum Mitklatschen, und auch nicht bedingungslos für DT - Fans geeignet, da nur wenig an ein DT Album erinnert. Für jeden der DAS Instrumentalalbum des Jahres, was red' ich des Milleniums....bin ich bekloppt....??? des Universums hören will der sollte das sofort bestellen!
Für alle anderen Hobbymusiker eine Offenbarung nicht von dieser Welt! "Hommmmmmmmmmmmmmmhhhhhhh!"

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.04.2009 13:32:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.04.2009 13:32:51 GMT+02:00
"WICHTIG/WARNUNG: Melancholische, selbstkritische oder zu Weinkrämpfen und Frustrationsausbrüchen neigende Hobbymusiker sollten das hier auf GAR KEINEN FALL hören!!! Nicht mal ganz ganz leise!"

Danke für die Warnung *lach*!

Der depressionsbedingte Selbstmordgedanke ist allerdings schon zweimal überwunden: Einmal nach Hören der DT Alben, und dann nach dem Auftritt einer ihrer Coverbands (awake-music.de). 18 und a9 Jähreige, die das alles mal locker aus dem Ärmel schütteln....

Das Album wird also bestellt :)

Gruß
Jörg

Veröffentlicht am 31.07.2009 19:49:24 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 28.11.2010 11:06:46 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.11.2012 22:44:06 GMT+01:00
Monticello meint:
Was für ein Keks - es verzweifelt doch nur derjenige, der kein Selbstwertgefühl hat und glaubt, daß er andere 1:1 kopieren muß - also nur die ganz armen Teufel und die finden immer irgendeinen Anlaß zum Durchdrehen.