5.0 von 5 Sternen Umgestiegen von iPhone 4 auf Galaxy S2, 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S II i9100 DualCore Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen Display, Android 4.0 oder höher, 8 MP Full-HD Kamera, 2 MP Frontkamera) ceramic-white (Elektronik)
Nachdem ich mein iPhone 4 (16GB) weiss/ auf iOS 6 geupdatet habe und nichts mehr so richtig funktionierte (z.B. Navi, etc.), endschied ich mich, daß nun Schluss sei mit dieser Apple Sache. An sich mochte ich das iPhone immer sehr, doch einige Dinge störten mich dann doch zunehmend. Lied aufs Handy? Erstmal iTunes. Klingelton? Erstmal iTunes. Kamera? Naja, geht so (vor Allem mit dem dürftigen Blitz/LED ).....Naja, letztendlich endschied ich mich nun für das Galaxy S2, da ich es Formschöner finde als das rundliche S3. Von [...] noch schnell eine tolle Schutzhülle mit schönem Motiv gekauft und schon konnte es losgehen. Größe: Im Gegensatz zum iPhone für große Hände einfach klasse;
Kamera: Hammer und Videoqualitäteinfach genial.
Interner Speicher: sehr großzügig
Lautsprecher und Klangqualität mit Kopfhörern: Einfach toll.
Akkuverschlusskappe: .....-.- reden wir nicht drüber ..... ;)
Gewicht plus Case: angenehm
Display: Super Reaktion, super Auflösung und im Gegensatz zum iPhone so personalisierbar, das es sich auch lohnt ein Hintergrundbild einzurichten, weil man es auch sehen kann
Griffiger ist ganz klar das iPhone. Das Samsung fühlt sich etwas rutschig in der Hand an.

Wer also überlegt umzusteigen oder welches Smartphone er sich kauft, dem sei gesagt: Endscheiden müsst ihr selbst aber ich würde jetzt und auch in Zukunft nur noch zu Samsung greifen, denn Alles geht viel einfacher und schneller. Ob nun Bilder übertragen, Musik übertragen, Updates laden oder was auch immer.

Beide sind klasse aber hier wird das Galaxy S2 bewertet und das hat sich ganz klar 5 Sterne verdient.

Ersteintrag: 23.12.2012 15:10:23 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.12.2012 15:13:42 GMT+01:00
Ulrich Drews meint:
Hab ich auch so gemacht, vor jetzt ca. einem halben Jahr vom iPhone 4 (nicht 4s) auf's Samsung Galaxy S2 (S3 ist mir doch einen Tick zu groß, ansonsten ist es der Hammer) gewechselt. Ich habe das iPhone noch nicht eine Sec. vermisst. Dies war zwar auch gut, aber das S2 ist deutlich besser, keine Frage. Selbst das iPhone 5 kann mich nicht überzeugen, dann lieber das S3. Für mich war und ist ein Smartphone niemals eine Image Frage. Es muss nur nur funktionieren und Spaß machen. Der Spaßfaktor beim S2 ist hoch!!!