ARRAY(0xa4a44bac)

4.0 von 5 Sternen Gute Grundlagen, aber anspruchsvolle Verzierungen, 12. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Cake Pops (Spiralbindung)
Angie Dudley ist die Erfinderin der in Amerika unheimlich populären Cake Pops. Da ich ihren Blog sehr liebe, musste ich auch das Buch kaufen. Aber ehrlich: Wer sich an Cake Pops trauen will, sollte zuerst mit einfachen runden Kugeln und simplen Verzierungen üben. In diesem Buch werden hauptsächlich sehr anspruchsvolle Cake Pops präsentiert - schön zum Anschauen, aber schwierig nachzumachen.

Dass man einige Dinge in Deutschland nicht bekommt, ist schade, aber man kann mit etwas Kreativität fast alles auf unsere Verhältnisse ummünzen. Die Hüte der Schneemänner (siehe Kundenfotos) habe ich z. B. aus Eiskonfekt und Weihnachts-Schokokringeln mit Nonpareilles gemacht. Was man sich aber unbedingt (über das Internet) besorgen sollte, sind Candy Melts. Diese sind für das Überziehen der Cake Pops UNBEDINGT nötig!

Noch zwei Tipps von mir:

* Wer sich das Kuchen backen sparen möchte, kann Cake Pops auch aus zerhackten Oreos herstellen.
* Statt Frosting verwende ich zum Mischen der Cake Pop Masse immer nur Frischkäse. Den schmeckt man nicht heraus und die Masse wird nicht noch süßer als sie ohnehin schon ist.

Cake Pops sind auf jeden Fall ein großer Renner auf allen Festen und werden garantiert auch in Deutschland ein großer Trend!

EUR 15,40 EUR 15,38

Christina Beyer
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Top-Rezensenten Rang: 560