5.0 von 5 Sternen Kenwood KMX 51, 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Kenwood KMX 51 Küchenmaschine 500 Watt Softanlauf 2 Zubehöranschlüsse, rot (Haushaltswaren)
Nachdem meine 28 Jahre alte Bosch-Küchenmaschine plötzlich den Geist aufgab, kam für mich nur ein Gerät von Kitschen Aid oder Kenwood in Frage. Wegen des viel günstigeren Preises und meiner positiven Erfahrung mit Kenwood (besitze eine Kaffeemaschine und seit gestern auch einen Handmixer von KW)habe ich mich für die KMX 51 entschieden. In der ersten Woche habe ich die Maschine schon ein wenig strapaziert, Plätzchenteig (2 kg), Brotteig mit und ohne Körner, Biskuit, Rührteig, Quarkcreme, Buttercreme, Majonaise und noch einiges mehr. Die KMX 51 hat mich in Begeisterung versetzt, die alte Bosch war ziemlich unpraktisch und schlecht zu reinigen, der Teig wurde nicht gleichmäßig verrührt, ein großer Teil des Fetts klebte immer am Rand. Die Kenwood verrührt alles flott und gleichmäßig, nichts klebt am Rand der Edelstahlschüssel. Sie ist gut zu händeln, steht fest und ist ziemlich leise. Da war ich schon eine Menge Radau gewohnt. Die Edelstahlschüsse und das Rührzubehör sind sehr gut zu reinigen, das Einsetzten z. B. des Knethakens ist kein Problem, die Rührschüssel wird ganz einfach aufgesetzt, ein wenig gedreht, und schon kann es losgehen. Ich bin begeistert und würde mich immer wieder für dieses Gerät entscheiden.

Ort: Dorsten