5.0 von 5 Sternen Spannung aus einer anderen Welt, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Wüstenblut: Roman (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein Beduine entdeckt ein Wüstengrab, in dem neunzehn Frauen den Tod fanden. Das Werk eines Serienkillers? Ibrahim Zahrami, Ermittler der Mordkommission von Dschidda, nimmt die Ermittlungen auf. Dabei stehen ihm private Probleme im Weg, die ihm klares Denken erschweren. Seine Geliebte ist spurlos verschwunden und er kann offiziell nichts für sie tun, da in der arabischen Welt Ehebruch mit der Todesstrafe geahndet wird.
Soweit zum Inhalt dieses fesselnd geschrieben Romans. Ich war am Anfang ein wenig skeptisch. Kann ich mich in eine mir fremde Kultur einlesen? Werde ich Verständnis für diese mir fremde Lebensweise empfinden?
Die Fragen kann ich, nachdem ich das Buch bis zu seinem packenden Ende gelesen habe uneingeschränkt bejahen. Die Autorin ist ganz offensichtlich sehr mit der arabischen Welt vertraut und es gelingt ihr, Interesse an den Besonderheiten und der Faszination dieser uns fremden Lebensweise zu wecken.
Ihr Schreibstil ist fei von überflüssigen Floskeln und unnötigen Längen. Sie kommt auf den Punkt und unterhält auf eine so faszinierende Art, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Neben der spannenden Geschichte habe ich vieles über die arabische Kultur erfahren, dass mein Interesse an weiterer Lektüre aus dieser Welt geweckt hat.

Ort: pfalzdorf