ARRAY(0xad9965d0)

5.0 von 5 Sternen tolle weiterentwicklung, 20. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Threnody (Audio CD)
hallo,

ich habe nun auch das neue album von engel auf dauerrotation durchgehört und muß sagen hammer. die band hat sich deutlich weiter entwickelt. schon das debüt hat mir sehr zugesagt, aber threnody überzeugt mich vollkommen.

keine füller, nur hits!

nun ja die "wahre metal-polizei" wird an dem album nichts besonderes finden. aber mir gefällts. die produktion ist schön satt und passt wie die faust aufs auge. für alle, die engel nicht kennen: die band ist sehr breit aufgestellt und experementiert auch mit neuen sounds. was das heisst? nun ja der sänger kreischt, growlt und singt immer passend zum song, welches stampfer srin können welche richtung marily manson und rammstein schielen. aber auch ruhiger momente sind auf dem album zu finden, genauso wie einflüsse von in flames und linkin park. das ganze gemisch hat biss, ist aber auch nicht zu heftig. man kann das ganze auch als glattgebügelt und kommerziell betrachten.

aber schlussendlich entscheidet die musik und die ist wirklich klasse!

bei diesem album würde ich jetzt aufgrund der abwechslungreichen kost und der langlebigkeit der songs auf jedenfall eine kaufempfehlung aussprechen. und leute welche engel noch nicht kennen sollten die band unbedingt antesten.