5.0 von 5 Sternen Das beste Album seit Weltreise, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Sonne (Limited Super Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich habe hier schon einige Rezessionen überflogen, die Christopher von Deylen eine Kommerzialisierung vorwerfen, die seiner Linie in den letzten Jahren abweicht. Dem kann ich nach mehrmaligen Hören des Albums absolut nicht zustimmen. Für mich persönlich war dagegen das letzte Album "Atemlos" die bisher größte Enttäuschung, da musikalisch kaum noch Highlights dabei waren. Mit Sonne hat Christopher endlich wieder ein paar flottere und poppigere Titel am Start, die in die Richtung seines Ursprungs gehen. Es gibt viel mehr Abwechlung und ENDLICH gehen auch die Titel wieder ineinander über, so wie man es von den ersten Alben kannte. Auch das habe ich beim letzten Album "Atemlos" vermisst. Da stört es mich auch überhaupt nicht, das "Peter Heppner" und "Kim Sanders" nicht mehr mit dabei sind, wie hier ebenfalls schon oft bemängelt wurde. Überhaupt zählt für mich das Gesamtergebnis mehr als nur hochkarätige Namen. Meine persönlichen Highlights sind "Revelation", "Epic Shores" und "Alive". Aber es sind auch ein paar ungewöhnliche Songs dabei mit sehr psychedelischen Backgrounds oder Drums, die sich nur schwer beschreiben lassen...einfach zum Fallenlassen und Träumen. Ich wünsche mir von Herzen, das es in Zukunft noch mehr solcher Alben und vielleicht auch mal wieder eine Single gibt, bei der es sich mit Schiller-Sound mittanzen läßt, denn es ist für mich eine elektronische Band, die im Trance-Genre groß raus gekommen ist, das sollte auch Christopher niemals vergessen. :-)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.11.2012 21:10:08 GMT+01:00