MSS_ss16 Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

5.0 von 5 Sternen Bulletstorm ungeschnitten!!!, 8. August 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Bulletstorm (Videospiel)
Ich gebe meine Rezension nach einer Stunde PUREM Spielspaß. Zunächst erstmal zum Spiel von "Aussen"...

(Importversion hat übrigens alle verfügbaren Sprachen im Game, bei mir jetzt deutsch)

...Ich muss sagen das Bulletstorm sich bei mir eingebrannt hat, weil es von einem extrem witzigen Werbespiel angekündigt wurde. Dies war "Duty Call's und ich weiss bis heute nicht, warum ich mir Spiel gekauft hab^^. Denn Fakt ist die ganzen Videos und Spielausschnitte haben mir immer gesagt, dass ist nichts für dich. Doch jetzt ist es hier und ich hab die Verpackung aufgemacht und gesehen, kein farbiges Booklet... naja. Nächster Schritt: Jetzt muss das Spiel überzeugen und dass nach einer Stunde zu beurteilen denk ich ist möglich^^

...Das Spiel von "Innen": Ihr beginnt das Spiel in einem Raumschiff, denn ihr seid mobile Kopfgeldjäger, die es sich zur Aufgabe gemacht haben ihren Erzfeind, der an der Spitze des Militärs steht, in die Hölle zu stampfen. So steht ihr zufällig am Anfang direkt vor dem Kriegsschiff auf dem dieser sich befindet. (Woher dieser Groll gegen den netten Herren rührt wird in einem kleinen Rückblick erklärt). Betrunken wie ihr seid, gebt ihr als Cäptn den Befehl zum Angriff, trotz deutlicher Nachteile was die Hardware des Raumschiffes angeht.
Wie das Endet...
nun wir finden uns auf einem Planet wieder, wo das Begrüßungskomitee nicht so freundlich scheint. Ein Erfolg ist zu verbuchen, dass Kriegsschiff unseres Feindes ist auch aufm Planet notgelandet, doch wir erfahren das unser Ziel noch am Leben ist. Die Suche geht los. Es beginnt das Gemetzel...

Nach etwa 10 Minuten Spielzeit ist das Spiel dann voll angelaufen, denn jetzt beginnt das Skillshotsystem. Hierbei wird jeder Kill nach Art gewertet und auf einem Punktekonto verrechnet. So bringt ein normaler Abschuss 10 Punkte und ein Kopfschuss 25 Punkte. Zum Vergleich ein Tritt eines Gegners gegen eine Stromquelle bringt 100Punkte. Diese Punkte können dann bei sogenannten Versorgungskapseln für Updates und Muni ausgegeben werden. Dieses Punktesystem ist somit Kern des Spiels und jeder Kill hat auch lustig makabere Namen, was den Humor des Spiels unterstreicht.

Auch Kernstück des Spiels ist der Fußkick, der Fußslide (ich vergleich es mit einer Grätsche^^) und die Peitsche. Diese Angriffe sind jederzeit gefordert und bringen eine tolle Dynamik in das Spiel, denn alle funktionieren nach einem Prinzip: Sie treffen den Gegner und lassen den in Slowmotion abheben, so kann man dem dann noch eine Botschaft aus Blei ihm mit auf den Weg geben. Denn nur durch die Attacke stirbt ein Gegner nicht, es muss eine Waffe oder die Umgebung zum töten verwendet werden.

Zu den Waffen: Aufgefallen ist mir (bei Gronkh) ein Snipergewehr, bei dem die Kugel in Slowmotion steuerbar ist. Sehr gelungen
Eine Waffe die 2 durch eine Kette verbundenen Granaten abschiesst und somit den Gegner umwickelt und in die Luft stückelt ( im Spiel heisst der Kill : Konfetti)
weitere Besonderheiten habe ich noch nicht entdeckt.

Zum Stil: Mein Geschmack trifft das Spiel absolut, denn es ist ständig Witz in der Sache, harte Sprüche werden einem an den Kopf geknallt und generell fühlt man sich wie ein harter Kerl ;D. Die Welt ist knallbunt und extrem Actionbelanden, vor lauter Explosionen und Peng Peng weiss ich manchman gar nicht was ich gerade am coolsten finden soll^^. Es passt einfach alles, nur muss man es mögen, denn das Spiel ist eindeutig auf Witz aufgebaut. (Anekdote aus dem Spiel: Man steht auf einer Tanzfläche hört schöne alte Discomusik und vergisst das man nebenbei sich auf blutigste Weise durch die Gegner schiesst^^)

Zu dem was in Deutschland nie sein wird: UNCUT: Das Spiel lebt tatsächlich von dem Ragdolleffekt und den brutalen Hinrichtungsarten. Man muss Spiel spielen um zu wissen was ich meine. Aber eins sei gesagt, wenn hier geschnitten wird verliert es den WOW Effekt. Eine Detonation ohne herumfliegendes Fleisch wirkt nicht so... Sie verstehen?^^

Fazit:
Wer Actiongeballer ohne ernsten Hintergrund und mit viel Bum Bum mag sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Das neue Skillshotsystem überzeugt durchaus. Das Spiel ungeschnitten aus dem Ausland ist ein muss für jeden Xbox Besitzer der alle Highlights Sein nennen will.
Abraten kann ich denen, die Realismus im Spiel haben wollen. Der ist hier im wahrsten Sinne des Wortes, mit Füßen getreten HaHa:).

Ich freu mich über Kritik und Kommentare und vielen Dank für die Aufmerksamkeit :)

!!!UK-Version MIT deutscher Sprachausgabe und ungeschnitten!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.08.2011 01:57:39 GMT+02:00
TBR meint:
Hi
Findet man denn immer Spiele im Multiplayer und wissen sie ob man die uncut version mit den deutschen map packs spielen kann ?
LG

Veröffentlicht am 08.04.2012 12:32:25 GMT+02:00
Sirius-sx meint:
Ich besitze ebenfalls die Uncut-Version und habe auch eine Rezension darüber geschrieben. Auch wenn diese ganz anders ausgefallen ist als Ihre, fand ich Ihre Bewertung wirklich sehr unterhaltsam und lustig geschrieben. So möchte man das als Leser haben ;D

Ort: NDH