Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Höllenfahrt ja, aber bestimmt nicht unangenehm!, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Höllenfahrt (MP3-Download)
Ich kenne Tanzwut seit einigen Jahren etwas. Aber eben nur etwas, denn ich habe die Veröffentlichungen dieser bemerkenswerten Band nicht aufmerksam verfolgt. Der eine oder andere Ohrwurm war darunter, den ich öfter gehört habe. Bin mir nicht schlüssig, was der bessere Begriff ist, um das Genre richtig zu benennen, Mittelalter-Rock oder Gothic Metal, denn beides trifft zu.
Ein ganz besonderes musikalisches Herausstellungsmerkmal von Tanzwut sind die Dudelsäcke, die immer richtig zu Gesang und Gitarren passend ertönen. Ab und zu unterstützt durch entsprechende Trommeln, im Mittelalter-Rhythmus. Die Stimme des Sängers (nennt sich, so glaube ich, Teufel :-)) ist recht eigen, passt jedoch sehr gut zu dieser Art von Musik. Das eine oder andere Stück bietet sich zum Abfeiern und Abtanzen an. Die Musik weckt so richtig die Lebensgeister z.B. an einem kalten, verregneten Abend. Siehe da, es ist auch die eine oder andere schöne Ballade darunter, in der Teufel zeigt, was er auch drauf hat.
Die Band und die Musik klingen sowohl akustisch, wie auch visuell echt und nicht aufgesetzt und übertreiben. Die Mitglieder leben ihre Rollen und gehen darin richtig auf. Und sind dabei echt.
Insgesamt handelt es sich bei dem Album um ein sehr gutes Werk. Sind also fünf sehr gute Sterne. Kompliment Jungs!

[Abbrechen]

Vergriffen