5.0 von 5 Sternen Klasse wie immer, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Felsenfest: Alpenkrimi (Kindle Edition)
Vor einem Jahr kam ich als Maurer-Neueinsteiger an den fünften Fall von Hubertus Jennerwein.
Jenes Buch fand ich so klasse, daß ich innerhalb des Jahres von Fall 5 bis zum Erscheinen von Fall 6 die anderen 4 Bücher las.
Pünktlich zu Felsenfest wurde ich mit Fall Nummer 4 fertig und muß sagen, daß das neue Buch einfach wieder fesselnd ist.

Ich finde, daß die verschiedenen Geschichten noch nie so harmonisch ineinander über gegangen sind wie dieses mal. Und auch so schön schlüssig.

Dafür hat der Witz, wie ich finde, eine etwas kleinere Rolle bekommen, als in manchem Vorgängerbuch.
Aufgrunddessen fandich es aber flüssiger und spannender zu lesen. Aber dennoch schön locker geschrieben.

Jetzt muß ich leider ein ganzes Jahr warten und ohne Maurer nachzulesen hinter mich bekommen.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Sinzheim, Baden-Würtemberg Deutschland