3.0 von 5 Sternen Neo-Wave meets Teenie-Pop, oder "Tainted love" im Bierzelt, 5. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Allein Allein (Audio CD)
"Allein allein" ist ein Geniestreich, weil es die immer noch dahinwabernde 80'er Nostalgie musikalisch aufgreift und perfekt produziert in die Gegenwart befördert.

Dann nehme man noch gaaaanz viel weiß im Video für den Wiedererkennungswert, die Tatsache, dass überall breitgetreten wird, dass der Refrain die einzigen Worte in Deutsch sind (ein kommerziell noch nicht ausgeschlachtetes Novum)

Und schon hat man in heutiger Zeit einen Chartknüller. Ich möchte diesen Song nicht kaputtreden, sicherlich hat er was besonderes und hebt sich definitiv vom Allerwelts-Popgedudel ab. Durchschaubar ist er trotzdem allemal und musikalisch gesehen nicht die Erleuchtung.

Sämtliche Freizeittbands Deutschlands proben jetzt schon für Ihren ersten Auftritt in der nächsten Bierzeltsaison! Dummerweise müssen sich die Sänger dieser Bands mit Alkohol zurückhalten; das doppelte Doppel-L in "Allein allein" dürfte sonst schwer zu s(chw)ingen sein. Im Publikum wiederum bringt es ganz gewiss den ganz speziellen Fun-Factor...

Ersteintrag: 30.11.2008 01:23:59 GMT+01:00
H. Schwoch meint:
"Die Tatsache, dass überall breitgetreten wird, dass der Refrain die einzigen Worte in Deutsch sind (ein kommerziell noch nicht ausgeschlachtetes Novum)". Schon mal Trio gehört? Oder diverse andere (deutsche und internationale) Bands? In Popgeschichte nicht recht aufgepasst, wie?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2008 11:45:24 GMT+01:00
Schwach, Herr Schwoch, dieser Kommentar. Ich habe bei Trio und dem ganzen DaDaDa sehr wohl zugehört, habe gar mit SPLIFF ein "Deja vu", sie aber scheinen aber wohl nicht richtig verstanden zu haben, was ich geschrieben habe, denn es geht darum, dass es einem ja förmlich zu den Ohren herauskommt, wie besonders toll es ist, dass sich die Polarkreiser entschieden haben, die Titelzeile in deutsch zu singen, weil es einfach besser passt. 153 reicht mal nicht, dass ich das in Radiosendern reingedrückt bekommen habe. Das nervt einfach!

Veröffentlicht am 12.01.2009 14:01:11 GMT+01:00
Tja, wirklich ... dieser "airplay"- Dummsinn (warum wird hierfür offiziell kein deutsches Wort verwendet ?, "dünne Luft spielen" würde mit ganz gut gefallen ...) kann einem wirklich beim morgendlichen Radiohören voll auf den Zeiger gehen. Da hilft nur ab und an den Zeiger - äh - Sender wechseln.
Musikalisch und sängerisch ist der Song tatsächlich kein so großer Wurf - was für die meisten anderen Popsongs freilich auch gilt. Immerhin ist das Arrangement mit Orchesterpassagen und Chor in dieser Sparte nicht alltäglich. Und der Refrain - so trivial er auch sein mag - geht einfach nicht mehr aus dem Kopf. Dies ist für ein deutsches Pop- Produkt tatsächlich außergewöhnlich und verdient Respekt.
Der Song ist mir jedenfalls lieber als diverses DSDS- Gedudel oder die zigste Veröffentlichung anderer deutscher "Poptitanen" oder besser "Pop- Rentner".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2009 16:11:51 GMT+01:00
Fhqwhgads meint:
Anscheinend sollte hier jemand mal den Radiosender wechseln.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2009 16:38:18 GMT+01:00
ein Kunde meint:
Den Sender wechseln bringt aber nix, der Sch*** kommt überall!