5.0 von 5 Sternen Einfach nur schoen.., 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: To Kill a Mockingbird (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch gekauft, als ich in den USA war. Bin zufaellig darueber gestolpert und nachdem ich mich schon laenger mit der Thematik beschaeftige habe und die Storyline mich angesprochen hat, habe ich es mitgenommen.

Neben der Geschichte, welche mich wirklich in seinen Bann gezogen hat, kam auch der Schreibstil dazu, welcher es super machte das Buch zu lesen. Fuer mich persoenlich spielt dieser naemlich eine ganz bedeutende Rolle und eben in diesem Buch hat die Autorin hervorragende Arbeit geleistet, dem Leser die Geschichte nahezubringen und Bilder vor das innere Auge zu projizieren. Loved it!
Besonders die Dialoge haben mir gefallen, weil sie eben in dem Dialekt der Region geschrieben worden sind. Fand ich sehr interessant zu lesen, vorallem weil es eben sehr dazu beigetragen hat den Leser in die Geschichte reinzuversetzen, als wuerde man persoenlich gegenueber von Scout sitzen und ihrer Geschichte lauschen.

Fuer Einsteiger bezueglich Buechern im englischen Lesen wuerde ich sagen, dass der Schreibstil hervorragend ist. Er ist nicht zu schwer und doch hat er Feinheiten mit welchen man die Sprachkenntnisse erweitern kann. Probleme treten eventuell auf wenn man die Dialoge liesst, welche im Southern Accent geschrieben sind.

EUR 7,58 EUR 6,10