Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

2.0 von 5 Sternen Hughes-less, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: California Breed (Audio CD)
Kaum zu gebrauchen für mich ist dieses Album. Zuerst der Sound: Man wähnt sich in einem Labor, in dem allerlei Gitarren und Trommeln getestet werden - gleichzeitig, versteht sich. Irgendwo verschafft sich eine Stimme Gehör, mal mehr mal weniger. Man kann mit Mühe heraushören, dass die Beteiligten etwas können. Nur: warum versuchen sie, das alles auf einmal aufzuführen? Eine Soundwand, dumpf und nervig, das ist alles, was ich meistenteils höre hier. Und dann die Songs: beim ersten Mal blieb nichts. Nichts. Später, ich musste mich als alter Fan von Glenn Hughes beinahe zwingen, schafften ein oder zwei Stücke, einen Eindruck zu machen. Einen sehr durchwachsenen. Die anderen möchte ich vergessen. Da ist nichts. was ich jemals wieder anhören möchte. Dass mna Instrumente beherrscht und singen kann, reicht noch nicht, um eine Platte zu machen. Es war schon immer schwer, ein Hughes-Fan zu sein. Ein ewiges Auf und Ab. Wie oft hat der Mann gesagt, er möge keinen Hardrock, er wolle Funk und Soul spielen. Genauso klingt diese Scheibe: Hardrock von jemanden, der diese Musik nicht mag und deshalb völlig uninspiriert zu Werke ging. Hauptsache Radau. Wäre Glenn Hughes doch bei seiner Musik geblieben. Wie gut er sein kann, zeigen Play me out - ein Jahrhundertwerk - oder auch First Underground Nuclear Kitchen.

[Abbrechen]