5.0 von 5 Sternen RUSH - ein Traum wurde war !!, 4. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Rush - R30 - 30th Anniversary Tour (2 DVDs) (DVD)
Hi volks,

am 24.09.2004 wurde ein Traum war, denn die Altmeister des Prog, gastierten in der Frankfurter Festhalle und trieben mir und meinem Kumpel die Tränen vor Freude in die Augen, denn hatte es doch satte 12 ! Jahre gedauert, bis die Herren wieder im Lande waren. Mehr als drei Stunden Rock vom feinsten, eine Setlist die ihres gleichen sucht und eine super Show.

Nun gibt es dieses Konzert im Rahmen der R30-Tour auf DVD/CD und die Herren Lee, Peart und Lifeson hauen hier so einen Hammer raus, der nicht getoppt werden kann. Auch hier erspare ich mir die Setlist und die Extras noch einmal zu erwähnen, dass haben andere vor mir schon zu genüge getan.

Bleibt abzuwarten was RUSH demnächst an neuem Material auf die Beine stellen und hoffentlich muß ich nicht noch weitere 12 Jahre auf das nächste Konzert warten, was allerdings meiner Tochter zu Gute käme, dann könnte ich Sie nämlich endlich auf ein richtiges Konzert mitnehmen und gewöhne ihr vielleicht Tokio Hotel ab.

Fazit: Unbedingt kaufen, ein Super Package inkl. Aufmachung.

Jedoch auch hier leider ein kleiner Wehrmutstropfen. Warum RUSH das Konzert um 7! Songs gekürzt haben und somit etwas der rote Faden der Setlist und der Show verloren geht, bleibt wahrscheinlich ein für immer ungelöstes Rätsel.

Ersteintrag: 09.06.2011 11:51:44 GMT+02:00
Wenn Du 12 Jahre gewartet hast, dann hast Du aber das Konzert von 1994 verpasst (mit Primus als Vorgruppe).
Das insgesamt 8 Songs fehlen haben viele Rezensenten bemängelt.
Ich schätze, dass die Aufnahmen den Jungs von Rush wohl qualitativ nicht gefallen haben und sie deswegen weggelassen wurden.
Sie sind nun mal Perfektionisten und haben es vermutlich abgelehnt Material, dass ihnen nicht gefällt zu veröffentlichen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2011 08:37:04 GMT+01:00
Boogie Man meint:
Uuuups !
danke für den hinweis, ist mir komplett entfallen !