3.0 von 5 Sternen Sehr gut, wären nicht die "Wasserflecken", 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: iPhone 5S Hülle Klare Silikon Gel Schutzhülle (Zubehör)
Die Optik dieser flexiblen Silikonhülle finde ich sehr ansprechend und relativ dezent, so dass es den Look des iPhones nicht zu sehr beeinträchtigt (bezieht sich auf iPhone 5s "silber").

Positiv ist, dass die Hülle tatsächlich sehr transparent ist, das heißt man sieht die Rückseite des iPhones noch sehr schön durch (tatsächlich sogar deutlich stärker als es auf dem Produktfoto erscheint).

Jedoch ist das mit dem Produktfoto so ein Sache: Ich hatte extra lange gesucht, da ich eine Hülle ohne "Knubbel" bei den Lautstärkenreglern wollte. Die gelieferte Hülle hatte aber nicht die am Produktfoto abgebildete Aussparung in diesem Bereich, sondern eben genau solche Knubbel. Lustig ist, dass das Produktfoto, welches ein Kunde bereitgestellt hat, ebenfalls eine Hülle ohne Knubbel und mit Aussparung zeigt, nur sieht diese auch anders aus als auf dem Produktfoto. Hier scheinen es die Hersteller offensichtlich nicht so genau zu nehmen. Auf meine Anfrage und wiederholte Nachfrage bei Amazon, ob es sich hier um ein Versehen oder eine prinzipielle Änderung in der Herstellung handle, teilte man mir jedes Mal mit, dass die Anfrage an die zuständigen Kollegen weitergeleitet wurde. Antwort habe ich aber auch nach mehreren Wochen noch keine bekommen und werde ich wohl auch keine mehr bekommen. Da die Knubbel tatsächlich aber sehr dezent und nicht so dick sind wie sonst oft bei anderen Hüllen, habe ich sie dann letztendlich doch behalten.

Was jedoch negativ anzumerken ist (und mich wundert, dass dies sonst noch kein Kunde reklamiert hat), ist dass sich im oberen und unteren Bereich, dort wo sich die Oberfläche des iPhones etwas abhebt, "Wasserflecken" bilden!

Die Stärke der Hülle ist doch etwas dicker als die der ganz dünnen Hartplastikhüllen, was sich optisch vor allem entlang der Ränder bemerkbar macht, aber ok.

Die Haptik der Hülle ist ansonsten für mich angenehmer als die der reinen (wenn auch dünneren) Hartschalenhüllen, sie fühlt sich weicher und nicht so kantig an, ist aber trotzdem recht glatt und nicht zu haftend.

Die Passform der Hülle ist prinzipiell sehr gut, nur im Bereich der Anschlüsse unten nicht einhundertprozentig perfekt, aber ausreichend. Zu beachten wäre (für den, der es braucht), dass der Bereich der SIM-Karte nicht ausgespart ist.

Die Umrandung ragt über das Display hinaus, somit wäre auch dieses geschützt, wenn man das Handy auf die Vorderseite legen würde (falls nicht ohnehin eine Folie aufgebracht ist).

Aufgrund der vom Produktfoto abweichenden Ausführung (was aber letztlich nicht so schlimm ist) aber vor allem aufgrund der Wasserflecken gibt es leider einen Abzug. Abgesehen davon eine optisch und haptisch ansprechende und gut verarbeitete Schutzhülle, die ihren Zweck erfüllen sollte.