Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Shakira Fans: zugreifen!, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Shakira - Live from Paris (DVD)
Ich bin kein übertrieben großer Fan von Shakira und müsste ich mich für 1 DVD von ihr entscheiden dann wäre es: Live and off the record. Live & Off the Record (CD + DVD)

Live from Paris könnte mehr spanische Lieder beinhalten und weniger Hits, ansonsten wurde hier alles richtig gemacht. Sowohl bei den Extras als auch im Konzert ist Shakira erfrischend natürlich und voller Energie und Lebensfreude. Statt sich nach jedem zweiten Lied umzuziehen wird gut das halbe Konzert in der Spandex-Hose durchgezogen, mit der sie auch auf dem Cover zu sehen ist. Dieses Mal gibt's keinen Kronleuchter und Bauchtanz, dafür aber ein Sommerkleid und gefühlte 20 Fussball-Lieder. ;-) Das Metallica-Cover verzeihe ich ihr, weil sie so sympathisch ist, gebraucht hätte ich es freilich nicht!

Tolle Frau! Gute DVD!

Las De La Intuición
Loca
She Wolf
Ojos Así
Antes De Las Seis (Live from Paris)
Je L'aime A Mourir (Live from Paris)
Hips Don't Lie
Waka Waka (This Time For Africa)

Spielzeit: ca 2 Stunden (Konzert: 100 Minuten), Extras: Shaki in rehearsals, Shaki & Sanziana, Shaki in Paris - Making of the DVD, Shaki - The Donkey Race, Shaki Golfing, 12 seitiges Booklet, Bild: NTSC 16:9, Ton: DD 2.0, DD 5.1, Sony 2011

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.02.2012 15:57:41 GMT+01:00
Anna meint:
Sicherlich lässt sich darüber streiten, welche die beste Shakira Live DVD bzw. Blu-ray ist: Live And Off The Record, Oral Fixation Tour, Live From Paris oder gar die gute alte MTV Unplugged? Insoweit ist es in Ordnung, wenn du dich für Live And Off The Record entscheidest. Allerdings kann ich deine Kritikpunkte nur bedingt folgen. Deswegen hier ein paar nicht böse gemeinten Anmerkungen.

Von 21 Songs auf Live From Paris singt Shakira 13 auf spanisch (du hast übrigens Si Te Vas und Gordita vergessen). Bei diesen 13 Liedern sind die Klassiker dabei, aus der Zeit als Shakira zwar schon ein Superstar in Südamerika, Spanien und der Latin Bevölkerung der USA war, aber noch kein Weltstar war: Si Te Vas, Inevitable, Ciega, Sordomuda und Ojos Así. Diese Songs befinden sich auf alle 4 Live DVDs. Es fehlt lediglich ihr 1. Hit Estoy Aqui - offenbar hat Shaki hierauf bei dieser Tour bewusst verzichtet, um den grandiösen neuen Song Sale El Sol im Vordergrund zu rücken.

Das hier mehr Hits sind als auf der DVD von 2003 ist eigentlich klar, seitdem hatte sie mehrere Hits. Insgesamt verzichtet Shaki auf einige Hits (Objection Tango, The One, Don't Bother, Illegal... + etliche Latin Hits, bspw. Tu, No und die besagte Estoy Aqui). Man kann jedoch nicht ernsthaft erwarten, dass auf solche Megahits wie Whenever, Wherever, La Tortura oder besonders Hips Don't Lie bzw. Waka, Waka verzichtet wird - würde bei den zahlenden Fans in den Hallen und Stadien wohl nicht so gut ankommen, oder?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.02.2012 13:49:24 GMT+01:00
Danke für den konstruktiven Kommentar. Don't bother ist einer der Songs der diese DVD/Blu-ray hätte aufwerten können, wie ich finde. Und die Fussball-Songs wegzulassen hätte mich sehr gefreut. Vielleicht hätte das Publikum dann etwas vermisst, aber sich zu sehr nach Applaus zu richten behindert einen Künstler dabei Neues zu erschaffen und zu wachsen, insofern: weg damit! Waka, waka... Macht mich verrückt der Song! :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2012 13:35:15 GMT+01:00
Anna meint:
Ok, vielleicht macht dich Waka, Waka verrückt aber du musst schon bedenken, dass es sich um die "Sale El Sol" Tour handelt und das Lied ist nunmal auf der Sale El Sol CD. Um genau zu sein, ist es 3 mal in verschiedenen Versionen drauf (!). Mir gefallen die rockigen Versionen besser, als die Hit-Version mit afrikanischen Klängen. Auf der DVD handelt es sich um eine Art Mischung zwischen dem Rock Version (achte auf die Gitarre) und der Hit Version.

Du musst weiterhin bedenken, dass diese Liveaufnahme, wie die anderen Shakira DVDs, nicht ausschließlich als reines für sich allein stehendes Produkt hergestellt wurde, sondern der aktuellen Welttour wiedergibt. Deswegen sind 5 Lieder von der Sale El Sol CD und 3 Lieder von She Wolf CD (von der es keine Tour gab) drauf. Noch dazu kommen andere noch nicht Live veröffentlichen Songs. Kannst für mehr Details meine Rezension lesen :)

Wenn Du Don't Bother live hören und sehen willst, empfehle ich dir die Oral Fixation Tour DVD.

junior-soprano
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Top-Rezensenten Rang: 658