5.0 von 5 Sternen Endlich epilieren zu 99,9% Schmerzfrei!, 9. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Braun Silk-épil 7 / 7681 Epilierer Xpressive Pro Legs Body & Face Wet & Dry (Badartikel)
Auch ich bin neuer Besitzer eines der Silk-epil 7 Xpressive Pro Wet & Dry. Ich epiliere mich bereits seit sehr vielen Jahren und kenne mich mit diversen Epiliergeräten von verschiedenen Herstellern aus und auch das Wachsen ist mir sehr Vertraut. Zuletzt hatte ich ein Xelle von Braun - auch nicht schlecht, jedoch mein neues Gerät ist absolut sein Geld wert und einfach Fantastisch!! Sein sehr edles Design gefällt mir auch sehr!
Ich epiliere mich am ganzen Körper seit Jahren, ausser natürlich auf dem Kopf. Probleme hatte ich mit meinem Xelle, weil mir diverse Aufsätze fehlten und an gewisse Stellen, sich die feine Haut in den Pinzetten verfing. Es gibt an gewisse Stellen am Körper extrem dünne Haut. Das kann ganz schön zwicken.
Dieses Gerät mit seinen Aufsätzen ist absolut Empfehlenswert und sein Geld wert. Kein zwicken und nun kommt das wichtigste - egal wo und auch im Gesicht - unter Wasser ist das epilieren für mich nun endlich Schmerzfrei, weil sich meine Haut schon an schlimmeres gewöhnt hat. Für Jemand, der sich noch nicht daran gewöhnt hat, mag das unter Wasser epilieren jedoch nur ein wenig unangenehm sein - auf jeden Fall besser als im trockenen zu epilieren. Jeder der sich noch nie epiliert hat, sollte erstmal mit dem epilieren unter Wasser anfangen.
Im trockenem, empfinde ich das epilieren mit diesem Gerät auch ziemlich Schmerzfrei - mit dem Massageaufsatz, merkt man das epilieren kaum.
Wenn die Haare mal etwas länger geraten sind, ist die extra trimm Funktion mit Trimmer Aufsatz zusätzlich auf dem Scheeraufsatz, sehr gut zu gebrauchen.
Ich verstehe nun warum Braun eine Geld zurück Garantie auf dem Gerät anbietet - Es gibt keiner das Gerät zurück, weil man damit eigentlich nur zufrieden sein kann!!
Mich hat das Gerät sehr überzeugt und ich glaube nicht, dass man noch etwas Besseres erfinden kann!!
Man sagt ja, "Schön sein, tut weh!" Mit diesem Gerät jedoch nicht!
Ein Tolles Teil - Danke Braun!!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.02.2010 15:31:54 GMT+01:00
yaserez meint:
Alle Frauen sollen der neue Braun Silk-epil 7 ausprobieren,ich bin begeistert!!!!!!!!!!Wenigsten 90 Tage testen.

Veröffentlicht am 18.03.2010 18:16:23 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.03.2010 18:17:12 GMT+01:00
Hallo, ich habe mir diesen Epilierer auch vor ein paar Tagen gekauft, nach nur 2 Tagen wachsen aber die Haare schon wieder nach. Da ich mich noch nie epiliert habe, kenne ich mich absolut nicht aus. Deshalb habe ich eine Frage, muss man das erst ein paar Mal machen, bevor die Haare ein paar Wochen wegbleiben? Es wäre sehr schön, wenn Sie zurückschreiben würden. Grüßle

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.04.2010 18:37:20 GMT+02:00
Puschelpink meint:
Wie lange die Haare wirklich nicht nachwachsen hängt vom jeweiligen Haartyp ab. Aber es stimmt, dass man schon mehrmals epilieren muss, um ein ideales Ergebnis zu erzielen. Dann wachsen die Haare spürbar langsamer nach und auch flächenmäßig weniger, sodass das Epilieren von Mal zu Mal immer einfacher wird :). Gut 2 Wochen schaffe ich damit auch. 5 Wochen ist - jedenfalls bei mir - utopisch.

Veröffentlicht am 01.07.2010 11:31:55 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.07.2010 11:34:47 GMT+02:00
Frank Furt meint:
Hallo Summer

Haare wachsen am menschlichen Körper in Zyklen.

D. h. wenn du am Montag epilierst entfernst du zwar alle zu diesem Zeitpunkt sichtbaren Haare. Die in der Ruhephase befindlichen Haare / Haarwurzeln kannst du auf diesem mechanischen Weg aber (noch) nicht erreichen.

Daher ist es erforderlich in den ersten Wochen regelmäßig alle paar Tage zu epilieren.

Danach allerdings hast du dann auch die in der Werbung versprochenen (meist) mehreren Wochen deine Ruhe.

Viele Grüße

Frank Furt

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.02.2011 11:50:00 GMT+01:00
Sind die Haare zu lang, dann werden sie beim ersten x nicht heraus gezupft, sondern brechen teilweise eher ab. Daher meint man, sie wachsen nach 2 Tagen schon wieder nach. Sind die Haare zu lang, erstmal rasieren und sobald sie nachwachsen, dann epilieren. Somit werden gleich zum Anfang viele Haare mit einem Schlag erwischt und brechen nicht ab. LG

Ort: Eching