5.0 von 5 Sternen Wir schaffen es aus dem Haus zu gehen ohne die Nachbarn zu wecken, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Impulskontrolle: Wie Hunde sich beherrschen lernen (Taschenbuch)
Ich finde dieses Buch sehr gut. Es ist leicht verständlich geschrieben, man muss also nicht wie für so manch anderes Buch schon beinahe einen Universitätsabschluss besitzen um den Inhalt zu verstehen. Außerdem ermöglich es ein flüssiges lesen. Nachdem ich mich aber intensiv mit dem Thema Hund auseinandersetzte. Sind es im allgemeinen keine "neuen" Infomationen gewesen. Allerdings schaffte es dieses Buch, dass ich mich wieder aufrappelte und mit neuem Elan und Konsequenz an die Lösung unserer kleineren und größeren Probleme ging. Und siehe da, nach nur wenigen Übungseinheiten schaffen wir es nun die Wohnung zum Spazierengehen zu verlassen OHNE dass das auch die gesamte Nachbarschaft weiß. Dafür, und dass sie mir wieder Auftrieb gab, möchte ich der Autorin herzlich danken!
Außerdem fand ich es eine schöne und motivierende Aussage, dass eine Impulsstörung letztendlich nur dann eine Störung ist, wenn es den Hundehalter/Besitzer stört (nicht der genaue Wortlaut des Buches, aber so wie ich es jedenfalls verstanden habe). Diese Aussage veranlasste mich auch zu Überprüfen welches Verhalten meines Hundes nun mich auch TATSÄCHLICH stört und welches nur ANDERE Menschen stören KÖNNTE. Auch immer ein wichtiger Umgang mit kleineren und größeren Problemen, so finde ich.
Jedenfalls war ich begeistert von diesem Buch, ich selbst hätte es nicht besser schreiben können ;) die Übungen sind klar verständlich erklärt und können auch einfach nachgemacht werden. Ein Buch, das Erfolge verspricht. So zumindest bei mir!!!!

Gebraucht & neu ab: EUR 24,90
Auf meinen Wunschzettel