Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Und ich hab' mich sooo darauf gefreut...., 10. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Sceptre of Deception (Audio CD)
...doch leider wurde ich enttäuscht. Nicht, dass die Melodien schlecht wären, aber der neue Sänger hat den typischen Falconer Chamre verdrängt. Ich kann mich einfach nicht an diese Stimme gewöhnen. Bei jeder anderen Metal CD hätt ich mich vielleicht sogar über solch eine gefreut, aber hier ist sie ganz eindeutig fehl am Platz.
Und wer sich Ohrwürmer à la "the clarion Call" oder "Lord of the Blacksmiths" erhofft hatte, wird hier nochmals enttäuscht werden. Sowas war eben nur mit dem Metal-Ausnahme-Sänger Mathias möglich. Auch die Balladenähnlichen Songs sind diesmal nicht sonderlich gut geworden. Wenigstens in ein Paar Songs tritt er als "Gueststar" auf. Diese sind auch meiner Meinung nach die Besten der Scheibe. Es wäre sogar besser gewesen, einen komplett neuen Bandnamen zu suchen, um die alten Fans nicht zu sehr zu schockieren. Das neue Album von Falconer wäre mit Mathias Blad für die "Lead Vocals" sicher ein Hit geworden, aber so kann ich nur jedem Falconer-Fan empfehlen, unbedingt Probe zuhören, und sich zu fragen, ob er mit dieser Stimme leben kann oder ob er sich nicht doch den "Alten" gewünscht hätte. Ihr werdet sonst enttäuscht sein!!
Bitte Bitte Falconer, rauft euch wieder zusammen!!!

[Abbrechen]