4.0 von 5 Sternen ... bei Licht betrachtet..., 20. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The Anatomy of Silence (Audio CD)
... sind die sehr schönen Songs doch sehr düster umgesetzt worden.

Ich habe alle DoD CDs und wollte mir die Lieder im neuen Gewand nicht entgehen lassen - finde allerdings die meisten Versionen sehr schwermütig.
Sicherlich habe ich bei einer Akustik-CD keinen "Folk-Pop" erwartet, aber der ein oder anderen Song ist schon sehr theatralisch (z.b hat Butterfly: Dance! seinen Flair für mich verloren).
Hingegen ist z.B. 'Giftraum' oder 'Immerdar' toll in eine akustische Version umgesetzt worden.

Fazit: sehr schöne Umsetzung der bekannten Songs mit vorwiegend klassischer Gitarre und Klavir - aber am Stück durchgehört an der ein oder anderen Stelle etwas zäh - aber vielleicht liegt es auch an den goldenen Oktobertagen, dass mich der Winterblues noch nicht erfasst hat... ;-)