5.0 von 5 Sternen Packendes Drama mit überwältigender Aussage und gigantischer Bildgewalt!, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin von "Gravity" absolut überwältigt. Ich weiss nicht recht wo ich bei diesem Meisterstück anfangen soll, deshalb fange ich mit der schauspielerischen Leistung an. Sandra Bullock spielt top, genauso wie George Clooney. Sandra Bullock hätte ihren Oscar verdient, um es auf den Punkt zu bringen. Man kann sich in beide Personen sehr gut hineinversetzen und man vergisst schnell dass man 2 Schauspieler vor sich hat. Man denkt es sind wirklich echte Astronauten mit echten Emotionen. Klasse.
Die Bildgewalt die dieser Film hergibt ist gigantisch. Hier hat man sich wirklich den Hintern aufgerissen, und bietet dem Zuschauer echt was fürs Auge. In Blu-Ray-Format natürlich ein Glanzstück auf dem Silbertablett.
Zum Soundtrack des Films ist zu sagen, dass hier absoluter Gänsehaut-Faktor besteht, ich mitgerissen wurde und mich dessen vollkommen hingeben konnte.
Was mich aber am allermeisten fasziniert hat war die Aussage des Films:
Es geht darum, dass man immer die Wahl hat, als schwacher Mensch aufzugeben oder als starker Mensch weiter zu machen, auch wenn man Angst hat. Es kommt nicht auf gewinnen oder verlieren an, einzig wichtig ist, dass man dabei aufrecht steht und die Tatsachen akzeptiert.
Diese Aussage wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.

Fazit:
"Gravity" bietet alles was ein Meisterwerk braucht:
Tolle Schauspieler, Soundtrack mit Gänsehaut-Faktor, eine Bildgewalt wo einem der Atem stockt und eine Aussage, die einem noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
Hier können sich andere Filme echt noch ein Scheibchen abschneiden. 5 von 5 Sterne sind daher absolut verdient.

EUR 27,99 EUR 7,77