4.0 von 5 Sternen Jetzt auch kompatibel mit iPhone 4 & Bumper, 31. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips DS1100 Fidelio Stereo-Lautsprecher für Apple iPod/iPhone (Elektronik)
Bei aktuelle Auslieferungen steht's bereits auf dem Karton (Aufkleber), dass das iPhone4 auch mit Bumper genutzt werden kann und das stimmt auch.
Der Sound ist für diese Gerätegröße überraschend gut, für's Schlafzimmer mehr als ausreichend, optional auch mal für die Terrasse oder Küche. Verarbeitung ist gut-sehr gut.
In schwarz fände ich das Teil zwar schicker mit seinen Edelstahl-Look-Applikationen aber primär wegen des extrem schlechten App, was dazugehört, ziehe ich einen Punkt ab.

Nachtrag:
Schade, dass man dem Gerät kein einfaches, eigenes Radioteil spendiert hat aber zahlreiche Radio-Apps bieten eine Zeitfunktion zum Wecken.
Das bisher beste App (nach Testen von ca. 10), mit dem man auch via Philips-Lautstärketasten den "Schlummer" aktivieren kann, ist Snooz bzw. SnoozLite (neben dem internen Apple-Wecker das einzig mir bekannte, dass nicht geöffnet sein muss um aktiv zu sein und damit das iPhone-Display auch kpl. ausgeschaltet sein kann).
Alle diese Wecker-Apps bieten aber auch eine dimmbare Zeitanzeige, somit ist die LED-Leuchtanzeige des Philips-Gerätes "eigentlich" überflüssig zumal die wenigsten Wecker-Apps eine Funktion anbieten, das iPhone-Display kpl. auszuschalten (leuchtet nämlich auch bei "dunkel" noch ein wenig).
Desweiteren schaltet sich die optional aktivierbare Beleuchtung an der Gehäuseunterseite (sehr schick) autom. nach 15 Minuten aus*. Damit ist das Gerät nicht als Nachtlicht o.ä. geeignet.

*Nachtrag, hatte grad den Philips-Support im Chat (klappt super!):
Die Abschaltung nach 15 Min. geschieht, wenn das Gerät inaktiv ist und in den StandBy schaltet. Ist ein Apple-Gerät gesteckt, ist es "aktiv" und schaltet die Beleuchtung daher nicht ab.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.02.2011 09:33:55 GMT+01:00
Hallo,

wie heist diese App genau? Ich konnte unter "Snooze" bzw. "SnoozeLite" nicht finden.
Danke und Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2011 10:19:14 GMT+01:00
NickCroft meint:
Ich habe auch nicht snooze geschrieben. Es heißt snooz! ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2011 07:11:39 GMT+01:00
Hallo Nick,

Zwei mal der gleiche Tippfehler im Kommentar...tststs! Ich habe nach Snooz im App Shop gesucht ;);)
Da kommen "Millionen" Wecker und Spiele hoch, aber kein Snooz.
Kannst Du mir detailierte Infos geben, wäre super.

Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2011 11:11:09 GMT+01:00
NickCroft meint:
Ich verstehe das nicht! Wenn ich "App" und "Snooz" bei Google eingebe, ist der erste Treffer genau richtig.
Ansonsten: http://itunes.apple.com/app/alarm-clock-music-sleep-timer/id364942039?mt=8

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2011 19:03:13 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.02.2011 19:04:28 GMT+01:00
Hallo,

ich verstehe es jetzt: Ich habe einen Wecker gesucht mit dem direkten Namen "Snooz". Als Zusatz steht bei fast jedem zweiten Wecker, teilweise sogar in Spielen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Zur Info für Mitleser: Der Name des Weckers lautet so, wie im Link von Miss Croft (ein wirklich schöner Nick!!) angegeben.

Grüße

Gebraucht & neu ab: EUR 74,99