4.0 von 5 Sternen schöne Zeitreise, 12. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Fußballplakate: Eine Zeitreise (Gebundene Ausgabe)
ein bemerkenswertes, engagiertes Buchprojekt, dessen Ergebnis ich mir mit Vergnügen angesehen hab. Auch wenn ich neben den hervorragend reproduzierten, wunderbaren Plakaten, von denen viele nicht nur mit besonderen Spielen zu tun haben, sondern eben auch handwerklich oder künstlerisch interessant sind, gerne noch ein bisschen mehr aus der Zeit und den damaligen Umständen gelesen hätte, hat mir dieses Buch gut gefallen. Hier und da weckte es Erinnerungen an damals, als man seine Eintrittskarten nicht schon vor der Saison besorgte, sondern beim Wandern durch die Stadt von diesen Leuchtfeuern angehalten und daran erinnert wurde, dass man unbedingt noch beim Tabakladen von Ernst Kuzorra, bei Kalli Feldkamp oder sonst einer Vorverkaufsstelle vorbei musste, um das nicht zu verpassen, wovon die Plakate so verlockend kündeten: das Abenteuer Fußball.
Schönes Ding!

Gebraucht & neu ab: EUR 12,83