ARRAY(0xa923afe4)

5.0 von 5 Sternen Eine weitere Perle des melodischen Prog-Rock, 2. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Dark Matter (Audio CD)
Wieder mal hat es IQ geschafft eine neue interessante Scheibe zu produzieren, die ohne Experimente in neuen Gefilden trotzdem ohne Langeweile daher kommt. Dass ich das Werk schon vor der Veröffentlichung rezensieren kann liegt daran, dass ich am 15.5.2004 IQ live in Aschaffenburg gesehen habe und die Jungs die neue CD schon vorab zum Verkauf im Gepäck hatten.
Die Musik ist wie auf fast allen IQ-Scheiben in sich geschlossen und gibt ein gesamtes wunderbares Werk ab. IQ Fans können die CD bedenkenlos kaufen und alle die sich fragen wie Genesis wohl heute klingen könnte, wenn es sie noch in der Urbesetzung gäbe, empfehle ich ebenso diese Platte. In der Tat gibt es bei dem fast 25-minütigen „Harvest Of Souls" zwei Stellen, die mich als uralten Genesis Fan stark an „Apocalypse 9/8" aus „Supper's Ready" erinnert. Damit möchte ich aber keinesfalls die Eigenständigkeit von IQ's Musik in Frage stellen. Es ist und bleibt eine Supergruppe!

Top-Rezensenten Rang: 1.743.787