4.0 von 5 Sternen NZXT Avatar S, 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Avatar S - Maus - Laser (Personal Computers)
Ich habe mir nachdem das Vorgängermodell Avatar bei mir nach 2,5 Jahren ein Problem mit dem Rechtsklick hatte das aktuelle Modell die Avatar S gekauft, da ich mit der Avatar bereits mehr als zufireden war.
Leider war ich ein wenig entäuscht als ich feststellte das die neue Avatar S nur noch maximal 1600 DPI unterstützt. Die alte Avatar bot hier noch 2600 DPI, was sich gerade bei Ego-Shootern oft als Vorteil erwies.
Jedoch ist auch die Avatar S wie die Avatar in 3 Stufen regelbar. Dabei fielen die 2 DPI Regler der Avatar weg und wurden durch eine Tastenkombination aus dem gedrückt halten der Zeigefinger Taste und der Daumentaste auf der linken Seite ersetzt. Wenn nun noch das Drehrad gescrollt wird, lässt sich die DPI Zahl von Rot (kleinste) über Lila zu Blau regeln. Ich persönlich habe mich allerdings schnell an die 1600 DPI gewöhnt.
Die Avatar S ist nun seitlich mit Riffelplastik bestückt um besseren GRIP zu bieten, was jedoch bei der alten Avatar durch raues Gummi ebenfalls gegeben war.

Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, ist dass man keinen Treiber mehr für die Maus benötigt, was bei der Avatar damals sehr nervig war, da dieser nicht immer funktionierte.

Fazit: Eine sehr gute Gaming Maus, mit guter Geschwindigkeit und besonders handfreundlicher Form.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel