ARRAY(0xa3aa84ec)

2.0 von 5 Sternen Bogen zu weit gespannt, 26. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Laotse für Manager: Meisterschaft durch Gelassenheit (Gebundene Ausgabe)
Der Bogen zwischen dem Tao te King und dem Buch ist meines Erachtens doch etwas sehr weit gespannt.
Auf der einen Seite kommen allgemeine "Manager-Weisheiten" wie man sie überall findet, und dann versucht der Autor, irgendwas aus dem Tao te King zu zitieren, was darauf hindeuten soll.
Behilflich dabei ist dem Autor ein "chinesischer Freund", der ihm immer recht gibt - ob das als Referenz ausreichend ist? Ich finde, das ist etwa so, als würde jemand über Kant schreiben und als Referenz würde ein Freund dienen, dessen herausragendes Merkmal es ist, Deutscher zu sein ... naja.
Der Preis von unter 6 Euro relativiert das ganze aber wieder und ich hatte schon Bücher zu "Manager-Themen" mit weitaus schlechterem Inhalt. Insofern sind 2 Sterne doch OK denke ich.

EUR 19,90 EUR 8,82

Top-Rezensenten Rang: 1.645.234