5.0 von 5 Sternen Sonne und Lichtermeer, das Licht das mich berührt, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sonne (Standard Version) (MP3-Download)
Im Gegensatz zu den meisten Rezensionen finde ich die neue Welt von Schiller als gelungen.Die neue Welt „Sonne“ bietet schöne Musik zum Entspannen, aber auch zum Mitwippen. Der „Graf“ gibt sich die Ehre und singt „Du bist die Sonne, der Stern der mich führt.“, so gefällt mir auch Unheilig. Aber auch Epic Shores mit Meredith Call und Velvet Aeroplane gesungen von Kate Kavnevik hören sich gut an. Die Instrumentaltitel sind aber die Highlights „Revelation“ und vor allem „Lichtermeer“, der beste Titel der neuen Welt. Sicherlich ist diese Art Musik nicht Jedermanns Geschmack, aber sie hilft mir/uns durch den stressigen Alltag in unserer Gesellschaft. Insgesamt ein tolles Album fernab von den oftmals nervigen Radiosendern und grade deshalb auch zu empfehlen.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Eckernförde, Schleswig-Holstein