5.0 von 5 Sternen Wenn schon Winterzeit, dann mit Ronan Keating!, 5. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Winter Songs (Audio CD)
Zwar hat auch Sting dieses Jahr ein schönes Winteralbum veröffentlicht, aber die Stimme von Ronan Keating spricht mich einfach mehr an, ach was schreibe ich da, die Stimme von Ronan Keating ist geil, die perfekte Mischung aus rauchigen und sanften Elementen, die dann die Fans dahinschmilzen lässt, ist für mich DIE männliche Stimme der Popszene. Wie schon beim Muttertagsalbum "Songs For My Mother" gibt es eine Sammlung von bekannten und (zumindest in Deutschland) weniger bekannten Liedern, die genau zum Anlass bzw. der Jahreszeit passt. Ein besonders emotionales Bonbon, allerdings nicht als solches in dieser Form vorgesehen, ist das Lied "Little Drummer Boy", zu dem sein neulich verstorbener Boyzonekollege Stephen Gately einen Engelsgesang beigesteuert hat, dessentwegen ich auf dem ipod die Dauerrepeattaste für diesen Song gedrückt habe. Endlich hat auch der kleine Trommler einen/zwei Interpreten gefunden, die dieses Lied für mich liebenswert machen. Dass es keinen Titel gibt, den man ausprogrammieren muss, brauche ich nicht extra erwähnen. Auch dem Klassiker "Silent Night" setzt Ronan mit seiner Stimme trotz des unspektakulären Arrangements eine eigene, gefühlvolle Note auf. Wenn die Mütter, Schwiegermütter, Tanten und Tunten am Heiligen Abend 2009 also mal für ein gutes Stündchen leise verschwinden: keine Sorge, sie sitzen im Bad und haben Keatings "Winter Songs" auf dem MP3-Player laufen und vergessen, dass Gans und Kloss und Rotkohl auf dem Teller kalt werden.

Ort: Münster