4.0 von 5 Sternen Empfehlung, 4. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Joomla! Templates - Das perfekte Design für Ihre Joomla!-Website (DVD-ROM)
Diese DVD richtet sich an Anwender, die mit Joomla schon vertraut sind und bei der Erstellung bzw. Anpassung der Templates tiefer einsteigen möchten. Denn was nützt einem eine super funktionelle Webseite, die aber vom Design sofort nach Standarddesign ausschaut.

Richtig gut gefällt mir die Möglichkeit, im DVD-Menü nach bestimmten Stichwörtern per Suchmaske entsprechende Video-Trainings zu finden. Auch finde ich es sehr gelungen, dass bei jedem Kapitel der Autor vor der Kamera kurz zusammenfasst, um was es in diesem Kapitel geht.

Ich finde ich es praktisch, dass die Übungsdateien dabei sind. Jedoch würde ich mir beim Klick auf das entsprechende Icon zum Öffnen des Übungsdateiordners wünsche, dass auch genau dieser Ordner vom Video aufgeht und nicht der Hauptordner und ich selber erst den Ordner suchen muss.

Der Autor ist sehr ruhig beim Erklären und ich habe somit keine Probleme beim Nachvollziehen der Lektionen.

Ich kann die DVD ruhigen Gewissens für eine weitreichende Behandlung des Themas Templates mit dem CMS Joomla! empfehlen.
Für alle, die erst in Joomla einsteigen wollen, hat derselbe Autor, Daniel Koch, auch eine sehr gute Grundlagen-DVD für Joomla!
Link: http://www.amazon.de/PSD-TUTORIALS-de-PSD-Tutorials-de-Joomla--Workshop-DVD/dp/300029273X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309771755&sr=8-1

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.11.2011 19:49:41 GMT+01:00
twixraider meint:
Das ist ja wohl Werbung in eigener Sache Herr Petri von PSD Tutorials ;-)

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel