1.0 von 5 Sternen schade, 18. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: The Great Southern Trendkill (Audio CD)
Nein, dass sind nicht mehr die Pantera, die mich so beeindruckt haben. Die ersten CDs von Pantera sind großartig (Meisterwerke): "Cowboys from Hell" und besonders "Vulgar Display of Power"!!!! Knallharte Beats, genau auf den Punkt, gigantische Gitarren-Riffs und genialer Gesang. Ja Anselmo kann wirklich gut singen, und auch richtig gut abgehen und aggressiv shouten. Allerdings haben sie all das anscheinend verloren. Sorry, aber für mich ist "The Great Southern Trendkill" nur ideenloses Rumgebolze und der Gesang hat massiv nachgelassen. Klar wer drauf steht, wird sicher mit dieser CD viel spass haben, ich aber nicht. Ich möchte noch kurz auf das eingehen, was meine Vorgänger hier geschrieben haben:

Also, wir verstehen Alle nicht, das Pantera den Plan hatte immer härter und brutaler zu werden? Ja, stimmt, das verstehe ich nicht, ich dachte es geht um gute Musik, die Pantera ohne zweifel früher mal gemacht hat.

Die zweite Aussage, die mich stört ist: Nur Musiker würden diese Musik verstehen. Falsch (bin selbst Musiker) - Musik ist nun mal Geschmacksache und wird meistens gemacht, um gehört zu werden und nicht um zu zeigen, wie schnell man spielen kann. (Musiker-Musik haben Bands wie Dream Theater perfekt gemacht und dabei trotzdem gute Songs geschrieben.)

Fazit: Wer Hardcore und gegröle mag, hat hier sicher Spitzenklasse vor der Nase, für alle Anderen empfehle ich die ersten beiden Pantera-Alben! Die Welt hat leider wiedermal viel zu früh einen großartigen Gitarristen verloren...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.05.2008 23:30:48 GMT+02:00
Die ersten Alben von Pantera erschienen bereits Mitte der 80er mit anderem Sänger; damals spielten sie noch Glam Metal (kein Witz!).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2013 18:16:44 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.04.2013 18:17:02 GMT+02:00
Also ertsmal ist das immer noch kein Hardcore und klar ist die Musik geschmackssache aber ich finde Anselmo singt immer noch genial.

Veröffentlicht am 13.03.2014 09:37:20 GMT+01:00
C. Ludwig meint:
Die ersten beiden Alben heißen "Metal Magic" und "Projects in the Jungle", nur mal so am Rande.
Ich bezweifele, bei Deiner fundierten Rezension, sowieso, dass Du davon auch nur einen Track kennst.

Top-Rezensenten Rang: 4.144.117