4.0 von 5 Sternen Balance stimmt nicht ganz,sonst ok, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sid Meier's Civilization V: Brave New World Add-on [PC Steam Code] (Software Download)
Viele Dank an Amazon,Key war sofort da.ohne Probleme.
Zum Spiel selbst,ist mir wie einigen anderen Spielern auch aufgefallen,das die Ki bei Siegtyp nun Kultur,Wissenschaft,Diplomatie bevorzugt.Ich habe das
Add on auf Stufe Normal fast bis zum Ende gespielt,und wurde nicht ein Mal von der Ki angegriffen.Auch untereinander war das kaum der Fall.Die einzigen die Action in Kämpfen
zeigen,sind die Barbaren,die schon früh den Aufbau stören,und auch sehr zahlreich sind.Auch haben die jetzt Pferde und Axtwerfer,und greifen zu Anfang des Spieles sehr oft und sehr plötzlich an.
Die Neuerungen wie Kultur,Wissenschaft usw finde ich sehr gut.Das Geldverdienen ist am Anfang des Spiels schwierig,und man muss aufpassen,das man nicht bankrott geht.Aber das kann Dir zb.in Runde 255 auch passieren.Ich finde das neue Civ.sehr gut,aber ganz ohne Action,ist es etwas langweilig.Ich habe zum testen bei Siegtyp nur die Option Herrschaft aktiviert,und siehe da,wie in alten Civ. Zeiten wurde ich bald wieder von der Ki angegriffen.Auch erklärten sie sich untereinander den Krieg.Kultur,Wissenschaft,Diplomatie sind zwar auch aktiv,aber die Ki benutzt sie sekundär.
Warte dann auf einen Patch,der die Balance der Ki bei der Siegtyp Einstellung regelt.Mit der Option Herrschaft spielt es sich aber wie früher,und die Neuerungen sind auch alle aktiv.
Viel Spass mit dem Add-on.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.07.2013 20:20:29 GMT+02:00
Kurt C-Hose meint:
Wie groß ist der Download?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.07.2013 12:40:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.07.2013 12:48:41 GMT+02:00
Fix und Foxi meint:
Hier bei Amazon gibt es nur den Key,den Du dann bei Steam aklivieren kannst.Key Download ein paar Sekunden,Grösse weiss ich nicht mehr,ging so schnell :-))) Ich hatte keine Probleme.Habe dann das Add-on bei Steam geladen.Download angeblich 7 GB,aber Steam hat das komplette Add-on geladen,da war die Grösse ca.1 GB laut Anzeige.Das Hauptspiel und God and Kings hatte ich vorher schon.
MFG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.07.2013 16:03:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.07.2013 16:05:15 GMT+02:00
Kurt C-Hose meint:
Okay vielen Dank, dank Ihnen habe ich es nun drauf ankommen lassen (habe eine 50Mbit Leitung - mit Drosselung ab 50GB, deshalb wichtig für mich) und es hier gekauft und per Steam gezogen: ca.980MB, Glück gehabt :)
Anm.: Ich hatte zuvor auch schon Civ5 Vanilla+GK installiert, die Größe könnte also ohne GK größer ausfallen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.07.2013 20:25:34 GMT+02:00
S. Müller meint:
Welcher Provider drosselt denn bitteschön bei einer 50mbit Leitung bei 50GB???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.07.2013 22:45:50 GMT+02:00
Kurt C-Hose meint:
Der Provider Vodafone drosselt "bitteschön" bei 50GB.
Mit einer 30Mbit Leitung bei 30GB, und mit 15Mbit bei 15GB.