3.0 von 5 Sternen Kein Hingucker.....3,5 Sterne, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultranatura 200100000020 schnurlose Wetterstation mit PC Anbindung - 25 Funktionen (Gartenartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit jeher interessiert mich das Wetter.
Schon als Kind fand ich es toll, als wir in der Schule über einen Zeitraum von vier Wochen jeden Tag Temperatur und Niederschlagsmenge in einen Kalender eintragen sollten.
Dies nun mit Hilfe einer richtigen Wetterstation zu tun, erschien mir äußerst reizvoll….
Mit der „Ultranatura 200100000020“ können eine Vielzahl von Parametern abgelesen werden, so verfügt sie über einen
Niederschlagsmesser
Windmesser
Temperaturmesser
Luftfeuchtigkeitsmesser
Luftdruckmesser
sowie eine Windrichtungsanzeige
Wetterprognose

PRO:
-relativ unkomplizierter, schneller Zusammenbau
-relativ genaue Messergebnisse (in einem Messzeitraum von vier Wochen)
-zufriedenstellende Funkübertragung
- optisch ansprechender, batteriebetriebener Empfänger für das Wohnzimmer (oder wo auch immer die Daten abgelesen werden…)

KONTRA:
-ziemlich viel Plastik verbaut
-Mast zu kurz
-nicht unbedingt ein „Hingucker“ in unserem Garten
-deutsche Bedienungsanleitung zwar ausführlich und gut, aber viel zu klein in Format und Schrift

Da mich persönlich nicht alle Parameter interessieren, sondern eigentlich nur Temperatur, Niederschlag und Wetterprognose, ist eine solche Wetterstation für meine Bedürfnisse eindeutig überdimensioniert.
Da wir nur über einen winzigen Garten hinter unserem Haus verfügen, habe ich die Station nach vier Wochen wieder abgebaut, da sie, wie bereits erwähnt, auch optisch eher negativ auffällt.
Für Leute mit größerem Garten, deren Interesse doch intensiver als meines ist, ist die Station aber durchaus empfehlenswert.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.12.2013 11:25:15 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.12.2013 11:26:03 GMT+01:00
(HERSTELLER)

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für diese Produktbewertung.

Es tut uns sehr Leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Wetterstation nicht vollkommen zufrieden waren.
Gleichzeitig sind wir immer dankbar für Feedback wie das Ihre.

Wann immer möglich berücksichtigen wir Anregungen unserer Kunden bei den regelmäßigen Überarbeitungen unserer verschiedenen Produktmodelle. Auch Ihre Vorschläge haben wir an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.

Leider haben wir keine Möglichkeit, Sie direkt zu kontaktieren. Aber wenn Sie weitere Fragen oder Ideen haben, sind Sie herzlich willkommen, unserer Service-Team anzusprechen. Sie können hierzu entweder das Kontaktformular auf www.ultranatura.net nutzen oder eine direkte E-Mail an service.de@ultranatura.net senden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ultranatura Team