ARRAY(0xa5c1f60c)

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Rolling Stones - Album, 15. September 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Undercover (Audio CD)
Für mich ist es eine sehr gute Idee, den kompletten Katalog der Stones-Alben remastered wieder zu veröffentlichen. Der Klang ist meiner Meinung nach gut!
Diese CD war eine der Wenigen, die mir noch gefehlt hatte! Einzelne Lieder kannte ich natürlich schon!
Mir gefällt sie richtig gut, auch wenn es wohl eine der weniger bekannten Veröffentlichungen der Band ist. Asche auf mein Haupt!

Ich finde es grundsätzlich klasse - auch und gerade von solchen Bands, die es schon ewig gibt (Stones, Beatles, Deep Purple, Led Zep ...) - wieder mal ein Album am Stück anzuhören: Es wirkt einfach ganz anders! So wie früher, als man sich die Platten bei Erscheinung kaufte und endlos anhörte!!!

"Undercover" ist vielleicht nicht das Beste Album der Stones, aber es ist trotzdem richtig toller Blues-Rock mit den bekannten Trade-Marks, dieser Rhythmus und diese Energie, welche die Gruppe so bekannt hat werden lassen!
Man merkt natürlich, dass es in den 80igern (1983) als Nachfolger von "Tattoo You" entstanden ist und somit nach der sogenannten "Hochphase" von "Sticky Fingers", "Exile On Main St.", "Goats Head Soup", "It's Only Rock'n'Roll" und "Black and Blue"! Aber ich finde es auf einer Linie mit dem o.g. "T Y" und dem späteren "Steel Wheels". Somit eine andere Zeit und auch ein wenig ein anderer Stil! Aber unverkennbar die Rolling Stones!

Anspieltipps sind "She Was Hot" und "Wanna Hold You"!

Für Leute wie mich, die Alben einfach besser finden als Zusammenstellungen. Ich kann es nur empfehlen: Gute, ehrliche Rock-Musik! Falls es jemanden in seiner Sammlung fehlen sollte, einfach anhören und bei Gefallen kaufen! Servus ...

Ort: Volkach