5.0 von 5 Sternen Super geschrieben, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Perry Rhodan 2525: Mit den Augen der Gaids (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Stardust" (Perry Rhodan-Erstauflage) (Kindle Edition)
Ich empfinde diesen Science Fiction Roman als wirklich super und liebevoll geschrieben. Episch, humorvoll, autentisch. Ich konnte mich beinahe in alle Scenen und Handlungen hineinfühlen, obwohl er teilweise ziemlich komplizierte Vorgänge beschrieb. Ich danke dem Autor für diesen für mich guten Roman.

Übrigens las ich dieses "Heft" in elektronischer Form auf einem Smartphone und habe keine Stilaugen davon bekommen :-). Ich mache dies jetzt schon seit einiger Zeit. Seit Band 2500 Perry Rhodan. Und es funktionierte auch auf den Philippinen. Ich musste keine Bücher mitnehmen und das Smarty lade ich mit Solarzellen auf, wenn kein Strom vorhanden ist. Sehr Resourcenschonend. Man benötigt kein Papier. Natürlich haben die Verlage, welche nicht die neuen Techniken anwenden das nachsehen. Das tut mir leid. Aber ich kann am rasanten Fortschritt unserer Menschheit auch nichts ändern. Ich kann höchstens empfehlen, diesen Fortschritt einwenig Umweltgerecht zu machen. Siehe Solarzellen und Batterielader für Handy. Ich hätte von Band 2500 bis Band 2525 25 Papierhefte kaufen müssen. Stattdessen habe ich diese über Amazon für den gleichen Preis gekauft. Und natürlich kann man diese auch an anderen Orten kaufen. Elektronisch. Ich hab dieses System für Perry Rhodan Hefte aber nur hier entdeckt.

Ich habe bei mir im Keller ca 2000 Hefte und Bücher von Atlan und Perry Rhodan und weiss echt nicht was ich damit anfangen soll. Ich kann diese Bücher nicht bei mir in der kleinen, dunklen Einzimmerwohnung aufstellen. Obwohl ich wüsste wie, nämlich mit Heftordner usw. Aber elektronisch ist in meinem Fall viel besser. Das Heft ist auch auf meinem Computer Laptop vorhanden und auf dem Amazon Server. So habe ich die Gewähr, dass bei einem Systemausfall oder Diebstahl oder EMP noch etwas vorhanden ist.

Natürlich hat Amazon die Möglichkeit, meine gekauften Hefte von meinem Smartphone zu löschen. Dies ist mir bekannt. Trotzdem ziehe ich die elektronische Form vor.

Auch kann ich die gelesenen Hefte selber vom Smartphone löschen und sie verbleiben für mich auf dem Amazon Server in elektronischer Form in einer Bibliothek. Ich finde dieses System Super ! Und bin voll damit einverstanden. Ich hatte bis anhin auch noch keine Probleme mit Amazon und dieser Form von lesen. Das einzige was ich möchte ist Perry Rhodan Romane lesen und eigentlich nicht gross überlegen müssen, was ich mit den alten Romanen anfange. Ich bin am Inhalt interessiert, nicht am Papier oder Machart.
Das Geschriebene entfaltet sich in meinem Kopf zu einer Welt ausserhalb dieser Welt und das finde ich super. So muss es für mich sein. Ich lese Perry Rhodan schon seit 1978 und empfinde diese Serie immernoch als eine der besten Serien ever. Ich habe auch diverse Nebenserien und Taschenbücher dazu gelesen und ich empfinde es als sehr schade, dass es nur sowenig Filme und Computergames davon gibt.

Aber ich kann dies selber nicht ändern. Ich gehöre zu einer anderen Art Mensch, vielleicht ja echt durgeknallt hihi. Zuviel Perry gelesen. Perry als Religion ? :-)

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Bülach