5.0 von 5 Sternen Das reinste Vergnügen., 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Versehentlich verliebt (Kindle Edition)
Nach "Lieblingsmomente" bin ich dem Schreibstil der Autorin verfallen und wollte MEHR. Erst habe ich die Serie angefangen, die monatlich erscheint, jetzt habe ich "Versehentlich Verliebt" verschlungen - und Tränen gelacht. Die bildhaften Vergleiche sind meisterlich - ich habe selten etwas so Treffendes gelesen. Für jemanden wie mich, der Filme liebt, sind gerade die Film-Vergleiche toll. Ich war dort. Habe jeden Schritt begleitet und mitgefiebert.

Es sind die Kleinigkeiten, die diesen Roman so wunderbar machen. Die Echtheit der Charaktere, deren Feinheiten, die Macken und Kanten, die Nuancen. Hier findet man keine Klischee-Charaktere, die einen nach drei Seiten entweder nerven oder frustrieren - nein, man findet Freu(n)de.

Ich habe das Buch gestern Abend in einem Rutsch gelesen. Und es wird sicher nicht bei diesem einen Mal bleiben. Ein Buch, das ein richtig gutes Gefühl hinterlässt.
Ich freue mich riesig auf den zweiten Teil und auf "Lieblingsgefühle" im April.

Fazit: Ein weiterer toller Roman einer meiner Entdeckungen des vergangenen Jahres. Toller Schreibstil, tolle Geschichten. Ganz klar eine der Top-drei-Autorinnen meines Lesejahres 2013. Ich warte gebannt auf weitere Werkel von Adriana Popescu. Danke - es war mal wieder das reinste Vergnügen.

Auf meinen Wunschzettel